WLAN auf VISTA nur lokaler Zugriff, kein Internet!

Hallo Leute,

ich brauche bitte kurz eure Hilfe.

Ich habe mit den HSPA Speedport gekauft und er funktioniert via LAN auch ohne Probleme am Laptop (VISTA)
Ich wollte jetzt WLAN einrichten, alles ok soweit. Er erkennt das Netzwerk und verbinet sich auch mit ihm, leider ist der Zugriff nur lokal und ich habe vor der Welt ein rotes Kreuz! Ich habe IP und DNS auf automatisch beziehen, im Router ist DHCP auch aktiviert. Was kann ich tun?

Grüße!

Sorry mit Vista kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Gruß Syltana

Hallo,

wenn über LAN die Verbindung zum Internet funktioniert und über WLAN auch mit dem Router verbunden werden kann, kann eigentlich nicht mehr viel fehlen für die Verbindung ins Internet über WLAN. Verstehe ich das richtig, dass du über Eingabe der Router-Adresse im Browser dich auf deinen Router einloggen kannst, wenn er über WLAN verbunden ist? Zugriff auf andere Rechner im Netzwerk funktioniert auch?
Hast du vielleicht eine Firewall installiert, die den Zugriff zum Internet verhindert?
Gibt es im Status der Drahtlosnetzwerkverbindung irgendendwelche Fehler (Netzwerk- und Freigabecenter -> Klick auf die Drahtlosnetzwerkverbindung, kann es hier leider nur mit Windows 7 nachvollziehen)? Was steht dort unter Details?

bin leider nur für Klimaanlagen zuständig
Gruss Ilona

Hallo Hansaviking,

leider habe ich keine Ahnung von deinem Router oder von Vista (bin noch auf XP).
Wenn Du schreibst „rotes Kreuz vor der Welt“ meinst du damit die Sicherheitseinstellungen fuer den Internet-Zugang? Koennte das was mit den Einstellungen der Firewall zu tun haben? Sorry, kann nur im Nebel stochern.

Viel Glueck und LG
Bettina

Ist der Rechner im Router freigegeben?

Hallo,

Was sagt ping?
Was sagt ipconfig?

Gruß

Hallo!

Tut mir leid, Dir/Ihnen nicht helfen zukönnen, da Ich mich mit einem InternetStick durchs Netz schwinge und froh bin über keine Probleme (außer ab und zu ein bischen langsam oder aussetzer wenn die Netzabdeckung nicht stimmt).
Doch am Anfang war es schon ein wenig schwieriger und oft mit Problemen versehen, worauf ich mich dann an meinen Anbieter gewand habe und der konnte mir immer im nachhinein helfen. Also mein Tipp wende(n) Sie/Dich doch ersteinmal an Ihn, bevor Sie/Du von Irgenndjemanden Tipps ausprobierst und Deinen/Ihren Laptop schädigst.

Gruß
Cattivo

2: WLAN auf VISTA nur lokaler Zugriff, kein Internet!
Mit dem iPhone komme ich ohne Probleme ins Internet mit dem WLAN, MAC Filterung ist im Router deaktiviert!

Hallo!

kann Dir leider nicht im Detail helfen - mir fällt nur spontan die Gegenfrage ein: wie sehen die Sicherheitseinstellungen von Deinem WLAN aus?
(für LAN jibbet das nicht, weil Kabel=Berechtigung…) beim WLAN sollte durch Einstellungen aber verhindert werden, dass sich Hinz+Kunz bei Dir einloggen können = da muss Dein Laptop aber latürnich irgendwo „authorisiert“ werden = Dein WLAN konfiguriert werden… = vllt. ein Ansatzpunkt?) cu kai

Hallo !
Ich fürchte, hier kann ich nicht weiterhelfen. Das Gerät HSPA Speedport sagt mir gar nichts. Vielleicht hilft Dir ja ein anderer User hier weiter.

Gruß Kai

Hallo, konnte berufsbedingt bisher nicht antworten. Leider ist Vista nicht mein Gebiet. Hoffe das Problem ist inzwischen gelöst.
Viele Grüße

Sorry, daß ich so spät schreibe, leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen.
LG
A.J.