WLAN AVM Probleme

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen AVM Fritz Box Router mit der händisch geänderten IP 192.168.0.1- der Router darf zwei IPs per DHCP vergeben. Ich bekomme allerdings mit keinem der PCs eine komplette Verbindung in. Unten steht WLAN VErbindung hervorragend/ sehr gut. Soweit so gut, allerdings kann ich dann immer noch nicht den Router anpingen und der Rechner erhält eine ganz andere IP. Warum? Ich kann den Route rnicht anpingen und ins Internt komme ich auch nicht. Per Kabel gehts ohne Probleme. Windows Firewall habe ich auch mal ausgemacht und das ganze auch mal komplett ohne Verschlüsselunglaufen lassen.Die MAcadresse ist eingetragen und zusätzlich lasse ich trotzdem noch neue Mac Adressen zu.

Woranliegt dass, das ich eine Verbindung aheb und dann doch wieder nicht und ich eine ganz andere IP bekomme, aus einem ganze anderen Poool…

Hilfe und danke!
wewewe

Soweit so gut,
allerdings kann ich dann immer noch nicht den Router anpingen
und der Rechner erhält eine ganz andere IP. Warum?

Bist Du Dir denn sicher, dass Du auch mit DEINEM Router (Accesspoint) verbunden bist?

Ja- ganz sicher- ich habe zwar noch 4 andere Netze hier, aber ic bin definitiv mit meinem Router verbunden. Musste dafür extra nen anderen Kanal einstellen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich nehm mal an, du bekommst eine Adresse ala 169.254.0.x, oder? D.h. du bekommst gar keine =:wink: Google mal nach APIPA, das sollte es erklaeren.

Jetzt aber mal zu deinem Problem: stell doch mal eine feste IP ein (z.B. 182.168.0.2) und schau mal, ob du Kontakt bekommst.

Auch am Router/AP wuerde ich erst einmal alle Sperren entfernen und nach und nach wieder zuschalten.

Ciao! Bjoern

Hallo,

alles schon versucht- brauchte alles nix- Rechnernun komplett neu aufgesetzt (war eh nix drauf) und sauber neu aufgesetzt. Es geht…
KEiner weiss warum- danke trotzdem…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]