WLAN beim Booten aktivieren

Hallo!

Leider habe ich auch bei google für folgendes Problem keine Lösung gefunden: Meine WLAN Karte wird unter Suse Linux 10.1 wunderbar erkannt, das Surfen funktioniert auch. Nur wie bekomme ich es hin, dass der Zugang bereits beim Booten von Linux aktiviert wird? Bislang muss ich stets über Yast -> Netzwerkkarte etc. die Verbindung manuell aktivieren.

Vielen Dank,
Daniel

Suse Linux ist etwas Konservativ. Man müsste ein Script schreiben das die Wlan Karte beim booten Aktivert. Dies müsste man mit Autostart Verbinden so das das Script die WLan Karte beim booten aktivert. Ich selbst nutze Linux Mint und da ist das schon Integriert.
Fahre Ich meinen PC hoch , wird automatisch meine WLan Karte aktivert. Kann dies auch auf Lan Verbindungen umstellen wenn ich will.