Wlan bricht immer zusammen

Folgendes Prob: Wir haben DLS16.000 von T-Online und den Router W700V dazu bekommen. Mit meinem Notebook hab ich keine Probs per WLan Stick von Fritz zu verbinden und zu surfen. Bei meinem Bruder bricht die Verbindung ständig zusammen und bei meiner Mutter auch. Jetz haben wir mal testweise die Verschlüsselung von WEP2 auf WEP gestellt und da geht es dann. Die Rechner haben alle WinXP und sind eigentlich auf den aktuellesten Stand. Woran könnte das noch liegen? Also den Rozter und T-Online schließe ich aus, weil mein Notebook super verbindet udn alls läuft.

Moien

Bei meinem Bruder bricht die Verbindung ständig zusammen und
bei meiner Mutter auch.

Welche Signalstärke erreichen die 2 Geräte und wieviele Wände liegen zwischen Router und PC ?

Jetz haben wir mal testweise die
Verschlüsselung von WEP2 auf WEP gestellt und da geht es dann.

*graus*

Es gibt kein WEP2. Es gibt WAP2, WPA und WEP. WEP kann man sehr schnell und problemlos knacken. WPA und WPA2 nehmen sich im praktischen, privaten Einsatz nicht viel.

cu

also die stärke reicht von gut bist sehr gut immer. und äh sry hab mich verschrieben. meinte das wir auf wep umgestellt haben und da läuft es halt super (ich weiß ist geknackt) udn wenn wir halt auf WAP/WAP2 umstellen geht nichts mehr.