Hallo liebe Experten,
habe mir vor einiger Zeit einen DSL-Anschluß mit WLAN über Fritz!Box 3050 (WEP) zugelegt.
Die Sache funktionierte einwandfrei wie erwartet, auch bei zeitweise sehr niedriger Signalstärke.
Seit Kurzem klemmt es furchtbar. Die Verbindung im WLAN baut sich auf, die zum Netz ebenfalls, und dann kommen die Bytes lt. Statusanzeige einzeln dahergetröpfelt, daß man mitzählen kann. Manche Seiten bauen sich gar nicht auf, weil der Server sich als nicht erreichbar meldet oder wegen Timeout sich voeher verabschiedet.
Die Statusanzeige zeigt insgesamt fünf Netzwerke in Reichweite, davon ein ungesichertes, drei WPA und mein WEP, gleichzeitig aber null bis drei dieser Netze in wechselnder Zusammensetzung.
Meine Verbindung wird mal angezeigt, mal nicht, und wenn sie hergestellt ist, fließen deswegen noch lange keine Bytes. Das geht so über Stunden und manchnal ganze Tage lang, dann ist plötzlich wieder alles „normal“, d.h. es schnurrt so wie früher immer.
Aus meiner Schilderung werdet ihr leicht entnehmen, daß es sich bei mir nicht um einen Experten handelt.
Was ist da los?
Habe ich eventuell einen blinden Passagier an Bord?
Wie kann man/ich tun, damit es wieder vernünftig läuft
fragt ein total genervter
Cassius