Hallo ihr,
hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, hab aber kein spezielles Wlan forum gefunden, doch zum Problemn:
Ich habe zu Hause ein Wlan Netzwerk und dieses bricht sporadisch für einige Sekunden zusammen und ist danach aber sofort wieder da. Leider brechen dadurch zum Beispiel Internetspiele immer sofort ab und ich muss mich jedes Mal neu einwählen, ebenso Livestreams. Woran könnte das liegen? Die Signalstärke ist immer sehr gut, außer die Zeit kurz nach dem Zusammenbruch.
Zum Eingrenzen jetzt zusätzliche Infos:
Wlan Router: Fritz Box! Fon Wlan 7050
Wlan Karte: DLink Air Plus G+ DWL-G520+
Rechner: W XP pro SP2, Firewall deaktiviert.
DHCP aktiviert WEP128 aktiviert
Habs schon mal mit einer anderen PCI Wlan Karte probiert, kam leider nichts bei raus. An die Fritz Box hab ich eine +12dBi Antenne rangeschraubt, bricht trotzdem noch zusammen.
Software ist die Windows Software, da die Originalsoftware ein automatisches Verbinden irgendwie nicht zugelassen hat oder sich irgendwie nicht vertragen hat, auf jeden Fall ging’s damit auch nicht.
Der Rechner steht ca. 4m vom Router weg, die Verbindung geht durch zwei Wände. Technische Geräte sind keine dazwischen, es liegt aber auch nicht an der Signalstärke, sondern an den sproadischen Zusammenbrüchen.
Hat sonst irgendjemand eine Idee? An allen anderen Rechnern im Netz bricht es nicht zusammen, hab’s getestet, muss quasi ein Softwareproblem sein.
Bin für jede Hilfe dankbar, Grüße aus Spremberg
Sebastian