warum kannst du an den Einstellungen nichts ändern? Ist es
vielleicht
garnicht dein Eigenes Netzwerk und würdest du so dann
vielleicht das
Netzwerk für andere Öffnen?
*Offtopic*
Ich bitte darum unqualifizierte Mutmaßungen jeglicher Art zu unterlassen. Nein es ist nicht mein Netzwerk, es handelt sich um das Netzwerk eines Studentenwohnheims, für dessen Nutzen ich eine Gebühr entrichte (wie jeder andere Einwohner zusammen mit der Warmmiete). Der Wunsch nach einer kabellosen Verbindung (die Ihnen scheinbar Fremd zu sein scheint) ist für mich relativ naheliegend und ist nach Rücksprache mit dem Vermieter im übrigen ausdrücklich (mit entsprechenden Sicherheitseinstellungen) erlaubt. Ich bedaure es zutiefst das es scheinbar immer mehr Menschen in öffentlichen Foren gibt die ihre Meinung, fern ab der Hilfe zur Lösung eines Problems, kundtun müssen.
*Offtopic Ende*
Was meinst du mit „135“? Oben in deinen Einstellungen taucht
dies nirgendwo auf.
Schneller geschrieben als gedacht: ich meinte natürlich die IP mit der Endung 35
Wenn es nicht funktioniert, wenn dein Proxy am Port 1 hängt,
kann es sein, dass du ein Cross-Over-Kabel brauchst.
Bin mir dessen nicht so sicher, die Verbindung zum Proxy läuft über eine interne Hausverlegung, ich habe nur eine RJ45 Buchse in der Wand zur Verfügung. Die oben genannten Einstellungen funktionieren problemslos bei einer direkten Verbindung von Buchse->:stuck_out_tongue_winking_eye:C, der WLAN Router soll im Grunde nur „unsichtbar“ dazwischen geschaltet werden, darum gehe ich davon aus,dass das vorliegende Kabel rein technisch korrekt ist.
Für dem Fall im WAN-Port: Welche Adresse hast du im Client
eingestellt? Dynamische Adresse? Wenn ja in einem Bereich
außerhalb von 192.168.2.*?
Bei der Verbindung im WANPort des Routers habe ich dem Router die statische IP 192.168.2.11 zugewiesen (die laut Hausverwaltung meiner Wohnung zugeordnet ist) und den Clienten mit einer dynamischen IP über den Router-DHCP versorgen lassen.
Hast du einmal statisches Routen probiert und dem Router eine
Adresse ungleich 35 und 11 zugeordnet und dem Client die
Adresse 11 (eventuell mit einem per Kabel angeschlossenem
Client mit deaktivierter WLAN-Karte) zugeordnet?
Habe ich so nocht nicht versucht, bin mit der Proxy-Konfiguration im allgemeinen nicht so vertraut, aber bin davon ausgegangen, das ich in die „Wand-Buchse“ nur ein Gerät mit der 11er IP Adresse anschließen kann, weil es sonst ja sicherlich zu IPKonflikten kommt, wenn ich die 11er IP schon explizit für meine Wohnung zugeordnet bekomme.
Geht Ping auf
192.168.2.35 vom Client aus, wenn du den direkt anschließt?
Habe ich explizit nicht ausprobiert, aber mit direktm Anschluss des PCs per Kabel komme ich ja problemlos ins Internet (mit oben aufgeführten Proxy und Gateway Einstellungen)
Falls ja, hast du das auch mit Anschluss über Router probiert?
Bisher nicht probiert, werde ich mal nachholen.
Ist der Internet-Server (35) ein richtiger Computer oder
eventuell ein Kabel-Deutschland-Modem? Wenn letzteres:
Eventuell muss man den neu starten (Strom an+aus) damit der
mit einer geänderten MAC-Adresse umgehen kann.
Kann ich wie gesagt leider nicht sagen, welches Gerät dahinter steht, aber es scheint als wäre da keine MAC Adressenfilterung aktiv, zumindest habe ich keine Problem mit mehreren verschiedenen Rechnern (per Kabel) ins Netzwerk zu kommen
Noch mal wie ich das ganze rein theoretisch mir gedacht hatte, das es eigentlich funktioniert: der PC mit der 11er Adresse + Kabel + Gateway Einstellungen kommt ins Netz. Anstatt dem PC die 11er Adresse zu geben, bekommt der Router die 11er Adresse zugewiesen + Gateway Einstellungen, und versorgt den Clienten mit einer x-beliebigen Adresse mittels eigenem DHCP. Der Router (11er Adresse) kann sich dann mit dem Proxy „unterhalten“ und die Anfragen des Clienten einfach durchreicht (muss im Clienten dann eigentlich der „echte“ Proxy als Proxy eingetragen werden, also der 35er oder mein WLAN Router, also der 11er?). Die Frage ist eben nur ob das mit dem angegebenen Router a)möglich ist und b)wenn ja:wie? (vielleicht über die virteuellen Server option? das man dem Router noch sagen muss, egal was vom Clienten rein kommt einfach weiterleiten an den Proxy?)
Danke schon mal für deine ausfürliche Hilfestellung!!
Grüße
D