WLAN Client startet nicht mehr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Beim Windowsstart wird der W-LAN Client nicht korrekt gestartet. Er steht zwar unter Prozesse im Taskmanager drin, aber in der Symbolleiste neben der Zeitanzeige taucht er nicht auf.
Das Betriebssystem (Windows XP Home SP2) ist frisch installiert und der Treiber und das Programm ebenfalls korrekt installiert.
In der Ereignisanzeige gibt es keine Fehler und alle Dienste sind korrekt gestartet. Die USB-Schnittstelle habe ich ebenfalls getestet und der Arbeitsspeicher hat einen Intensivtest von ToolStar bestanden.

Achja, genau wegen diesem Problem habe ich den PC neu installiert, sozusagen ist das Problem durch die Neuinstallation nicht behoben. Ich habe auch schon verschiedene WLAN Adapter ausprobiert.

Was kann ich tun?

mfg

Ben

Hallo Ben, als aller erstes solltest du mal die USB Treiber Updaten. Danach solltest du schauen, ob du aktuelle Treiber von der WLAN Device hast. Sollte der WLAN Adapter vom System erkannt werden, solltest du mal nachsehen, ob die Software zum Betriebssystem kompatiebel ist. Eventuell auch neue Software vom Anbieter laden.

MfG Flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ben, als aller erstes solltest du mal die USB Treiber
Updaten. Danach solltest du schauen, ob du aktuelle Treiber
von der WLAN Device hast. Sollte der WLAN Adapter vom System
erkannt werden, solltest du mal nachsehen, ob die Software zum
Betriebssystem kompatiebel ist. Eventuell auch neue Software
vom Anbieter laden.

MfG Flo

Hallo Flo!

Erstmal danke für die Antwort, aber das ist alles schon passiert. Nichts der gleichen hilft. Mir ist das total ein Rätsel.
Was mir mittlerweile aufgefallen ist,
wenn ich den PC mit meinem über Cross-Over-Kabel verbinde und auf meinem PC die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviere sehe ich zwar auf dem anderen PC das Internetgateway in den Netzwerkverbindungen, aber es lässt sich keine Website öffnen. Bei anderen PCs funktioniert das aber.
Vielleicht ein Boarddefekt? Aber wie krieg ich das raus ohne ein 3 Jahre altes Board bei ebay zu bestellen und ersatzweise reinzuhängen? Gibts da nicht bessere Testprogramme zum Board testen als das ToolStar Testproggi?

Gruß,

Ben