hallo ich habe mir neulich die oben genannte wlan netzwerk karte für meinen pc gekauft. habe sie dann angeschlossen und …natürlich, ging wieder nicht, warum auch. sie blinkt, software ist drauf, aber windows schafft es nicht sie zu installieren. woran könnte das liegen? habt ihr auch schon einmal ein solches problem gehabt
danke
mfg fabian
hallo ich habe mir neulich die oben genannte wlan netzwerk
karte für meinen pc gekauft. habe sie dann angeschlossen und
…natürlich, ging wieder nicht, warum auch. sie blinkt,
software ist drauf, aber windows schafft es nicht sie zu
installieren. woran könnte das liegen? habt ihr auch schon
einmal ein solches problem gehabt
Nö.
WAS blinkt da? Was sagt die Software? Besteht grundsätzlich eine Verbindung (sollte in den Eigenschaften der WLAN verbindung stehen)? Kann der Accesspoint oder Router oder was auch imemr als Gegenstelle dient angepingt werden? Ist gateway richtig eingetragen? DNS?
Und Regel Nr.1: Mal Installation nach Handbuch durchgehen und die einzelnen Steps überprüfen.
Gruß
h.
hab alles genau nach handbuch gemacht. geht nicht. verbindung zur gegenstelle besteht nicht da die karte vom laptop nicht erkannt wird. die kartensoftware sagt, dass keine karte gefunden wurde. die karte selber blink aber- kriegt also spannung. windows kann aus irgenwelchen gründen das ding nicht installieren. findet aber auch im internet keine update oder so etwas