Hallo,
habe eine D-Link DWL 650+ gekauft. Die Karte läuft unter Windows ME. In einem Hotel wollte ich eine Verbindung aufbauen. Link Qualität: 98%. Signal Stärke so um die 72%. Ping auf den Server ging auch wunderbar, keine Paketverluste. Ich habe alles so eingestellt wie das auf der Seite des Betreibers gefordert wurde. Aber die Startseite zum einloggen lud schon nicht richtig. Das heisst sie lud nur zu etwa 10%, der Grossteil lud gar nicht. Es sah so aus als würde immer nur die erste Sekunde Datenverkehr stattfinden und dann sei Schluss. Auch die Seite www.sunrise.ch war erreichbar, aber auch sie lud nur zu 90%, dann war Schluss. Ich habe auch den Provider angemailt und die haben aber geantwortet, dass von ihrer Seite aus alles Ok sei. Dazu muss ich sagen, dass ich die Karte sonst noch nie ausprobiert habe. Hat jemand auch diese Karte? Die Power-LED scheint mir so gut wie gar nicht zu leuchten, das ist nur ein ganz schwaches Licht das so durchschimmert, ist das normal? Link-LED leuchtet normal.
Hallo,
ich hatte letzte Woche ein NB zur Reparatur, das die gleichen Macken hatte. Die Ursache war die Default-Einstellungen der WLAN-HW des NBs. Nachdem ich alles auf Maximum gestellt hatte, lief es felerfrei und schnell.
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hatte letzte Woche ein NB zur Reparatur, das die gleichen
Macken hatte. Die Ursache war die Default-Einstellungen der
WLAN-HW des NBs. Nachdem ich alles auf Maximum gestellt hatte,
lief es felerfrei und schnell.
Ciao
Hallo,
Danke, was meinst du mit Maximum, welche Erinstellungen gnau? Der MTU Wert oder so? Also die Einstellunge nder WLAN-Karte? Dafür muss man das ja nicht in Reparatur geben, das kann ich ann ja auch selber ändern.
Hallo,
Danke, was meinst du mit Maximum, welche Erinstellungen gnau?
Der MTU Wert oder so? Also die Einstellunge nder WLAN-Karte?
Dafür muss man das ja nicht in Reparatur geben, das kann ich
Na na na, immer langsam mit den jungen Pferden. Ich schrieb ja auch nicht, daß das NB deswegen zur Reparatur hier war, oder?
Ich meine nicht den MTU-Wert o.ä…
Ich meine die Einstellungen der WLAN-Karte. Dort gibt es diverse Einstellungen, wie sie es auch Steckkarten gibt. Und darunter halt zwei Einstellungen, die sich auf die Sende-/Empfangsleistung bezieht. Und nachdem ich das System neu aufgespielt hatte, mußte ich diese von Default auf Maximum stellen, um eine korrekte Internetverbindung zu bekommen.
Schau einfach mal in den Eigenschaften nach.
Ciao