Nur eine Frage: Meine alte Nachbarin hat sich einen Wlan Drucker gekauft von HP. Ob ich so nett sein könne es zu installieren. Die will per Wlan drucken. (Drucker in der Diele – PC im kleinen Arbeitszimmer)Sie ist bei der Telekom und hat einen Speedport 502 ohne USB.
Ich habe folgendes gemacht: Am Drucker eingestellt: Wlan einrichten – Gefunden Speedport-.-Schlüssel eingeben – Wlan einrichten erfolgreich.
Der PC mit Vista sieht aber nur den Speedport.
Dann habe ich die HP CD nochmals reingelegt. Netzwerkeinstellungen ändern – Weiter- Da sagt das Setup von der CD. Geben Sie ein Funknetz ein (Also den Speedport)
Ich drehe mich im Kreis und habe mich bei der alten Dame blamiert.
Die will den Computer-Notdienst hier im Ort anrufen. Der verlangt 50 Euro.
Gibt es eine Chance diese 50 Euro noch zu retten. Eine wirklich einfache SCHRITT für Schritt-Anweisung für einen Super-LAIEN wie mich noch
Hallo Ordoban,
doch nicht der Ordaban: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Ordoban_%28Roman%29 ???
Abgesehen von der Tatsache, daß ich einen Preis von 50 € für einen „außer Haus-Einsatz“ als nicht überteuert empfinde …
Gebe dem HP-Drucker eine feste IP (nicht DHPC).
SSID - sagst Du - stimmt überein. Gut.
Passwort dito …
Stimmt die Verschlüsselungsart überein?
Kannst Du den Drucker anpingen? (Start > Ausführen > cmd > pinh (IP-Adresse des Druckers).
mfg
tf
Wlan-Knopf vom Drucker ist an (Leuchtet). Der sendet aber nichts. Ich sehe ihn nicht im Wlan Suchfeld.
Feste ip ?
Schon wird kompliziet.
Ich brauch ne Idiotensichere Anleitung.
Z.B. Gehe zuerst in die Systemsteuerung - Dort auf Drucker-…dannklicke auf…usw…
Der PC-Notdienst wohnt 3 Blocks weiter weg. Für diese 20 Minuten sind mir 50 Lappen zu wucher- Es it zwar nicht mein Geld- Aber meine Blamage möchte ich wieder gut machen. Ich krieg das Ding per Wlan nicht zu laufen
Hallo,
immer wieder erstaunlich: Wenn das Klo verstopft ist, zahlen die Leute 80 E, wenn ein Azubi den Pümpel pümpert … Aber das ist eine andere Geschichte.
Du hast leider nicht geschrieben, um welches Drucker-Modell es sich handelt. Deswegen (u.a.) keine idiotensichere Anleitung.
Wenn denn der Drucker nicht korrekt installiert sein sollte, keine WLAN-Verbindung hat, kannst Du ihn natürlich auch nicht per WLAN konfigurieren. Er spricht eben nicht mir Dir, weil er ja nicht weiß, wie er mit Dir sprechen soll und Du es ihm so auch nicht beibringen kannst.
Also: Modell des Druckers, Betriebssystem, aktuelle Version? welche Firewall? Wenn denn … welche Arbeitsgruppen, Freigaben usw.?
mfg
tf
HP Officejet 4500 Wireless All-in-One Farb Tintenstrahl