Hallo,
wer kennt sich mit WLAN Adaptern aus ?
Ich habe einen alten Drucker von HP und keine Lust/kein Geld, einen neuen WLAN Drucker zu kaufen.
Möchte aber auf WLAN umsteigen und liebäugel nun mit USB-Adaptern.
Meine Frage ist nun: kann man z.b. Adapter von Brother nehmen und an einen HP-Drucker stöpseln, oder muss es original HP-Zubehör sein?
Gruß Karsten
Moien
wer kennt sich mit WLAN Adaptern aus ?
Kauf einen WLAN-Printserver. Da ist die Marke egal, must dich nur für USB oder lpt untscheiden.
cu
Hallo pumpkin,
Kauf einen WLAN-Printserver. Da ist die Marke egal, must dich
nur für USB oder lpt untscheiden.
dazu mal eine Frage: kommen mitlerweile alle USB-Printserver mit GDI-Druckern klar?
Ciao! Bjoern
Moien
Kauf einen WLAN-Printserver. Da ist die Marke egal, must dich
nur für USB oder lpt untscheiden.
dazu mal eine Frage: kommen mitlerweile alle USB-Printserver
mit GDI-Druckern klar?
Alle würd ich nicht sagen. Aber einige. Man sollte halt nicht den überteuerten Mist aus den grossen blöden Markt kaufen…
cu
Hallo,
Alle würd ich nicht sagen. Aber einige. Man sollte halt nicht
den überteuerten Mist aus den grossen blöden Markt kaufen…
Konkret geht es um einen Kyocera Laserdrucker (Modell grad nicht zur Hand), der ausschliesslich ueber einen USB-Anschluss verfuegt und ausserdem ein GDI-Drucker ist.
Kennst du da eventuell einen USB-Printserver der mehrer Kyocera-Drucker unterstuetzt?
Ciao! Bjoern
Moien
Alle würd ich nicht sagen. Aber einige. Man sollte halt nicht
den überteuerten Mist aus den grossen blöden Markt kaufen…
Konkret geht es um einen Kyocera Laserdrucker (Modell grad
nicht zur Hand), der ausschliesslich ueber einen USB-Anschluss
verfuegt und ausserdem ein GDI-Drucker ist.
juk. Kyocera ist speziel und nicht einfach zu handhaben. Es gibt dafür durchaus WLAN-Ports für die grösseren Trümmer (SEH IC159-WLAN-KYO) aber die USB-only Teile werden das nicht mögen.
PS54-G (auch von SEH) untersützt zumindest die Kyocera Managment Protokolle. Über die Drucker schweigt man aber wissendlich… Und da der aber noch nicht lange raus ist (und mir die Software-quali. der ersten paar Versionen von neuen SEH Produkten durchaus bewusst ist) würde ich versuchen eine gebrauchte IC154-WLANBOX zu bekommen. Auf eine neue Version Flashen geht problemlos wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.
Ob’s das wert ist steht auf einem anderen Blatt. Ein IC103-USBPOCKET mit einem billigen WLAN-Router kommt wahrscheinlich billiger. Und der hat die gleiche Durckerunterstützung. Und die ist schon länger verfügbar.
Kennst du da eventuell einen USB-Printserver der mehrer
Kyocera-Drucker unterstuetzt?
Die können alle gut mit mehrern, werden dann aber eher LANGSAM. Wenn die Durcker gut zu tun haben sollte da ein Ethernet Kabel hin.
cu