Wlan dsl

Hallo zusammen

Ich möchte von DSL auf DSL WLAN umstellen und komme einwenig ins Rotieren auf was muss ich da achten? Ich möchte eine FRITZ DSL WLAN Router mir kaufen jetzt sehe ich das Es welche mit WLAN Access Point nach IEEE 802.11g gibt und welche mit Verschlüsselung (nach dem 802.11i Standard??? Auf was muss ich da alles achten.

Also da Du hier mehrere Dinge etwas durcheinander bringst, ist es vielleicht am besten, wenn Du Dich erstmal mit der korrekten Terminologie befaßt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan

Dann brauchst Du neben einem WLAN fähigen Router (wie z.B. die von Dir genannte FritzBox) auch auf der anderen Seite entsprechende Hardware, also entweder Laptop oder PC mit WLAN-Hardware. Wie sieht’s da aus, was hast Du da?

Christian

Hallo Christian,

Ich habe oder ich möchte auf der Seite des Rechners eine Linksys PCI Karte einbauen mit 128 Bit .

GR
Frank

Also da Du hier mehrere Dinge etwas durcheinander bringst, ist

es vielleicht am besten, wenn Du Dich erstmal mit der
korrekten Terminologie befaßt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan

Dann brauchst Du neben einem WLAN fähigen Router (wie z.B. die
von Dir genannte FritzBox) auch auf der anderen Seite
entsprechende Hardware, also entweder Laptop oder PC mit
WLAN-Hardware. Wie sieht’s da aus, was hast Du da?

Christian

Frank,

128bit ist die Länge des Schlüssels und sagt ansich wenig über das eigentliche Sicherungsverfahren aus. Die AVM FritzBox unterstützt WEP, WPA und WPA2+, wobei WEP das älteste (unsicher) und WPA2+ das neueste Verfahren ist. Insofern müßtest Du abklären, ob die von Dir gewünschte Karte das auch unterstützt.

Sehr einfach ist die Kombination aus AVM FritzBox und dem AVM WLAN USB-Stick, denn bei der Einrichtung verstehen die beiden sich von Haus aus und erstellen die bestmöglichen Sicherungseinstellungen automatisch - neben der eigentlichen verbindung natürlich. :wink:

Christian

Hallo Christian,

Ich habe oder ich möchte auf der Seite des Rechners eine
Linksys PCI Karte einbauen mit 128 Bit .

GR
Frank