WLAN DSL Zugang

Hallo,

habe einen DSL-Zugang über einen WLAN-Router zum Internet. Funktioniert auch einwadfrei mit meiner PCMCIA Karte für mein Laptop. Der LAN Zugang eines PC funktioniert auch einwandfrei.
Nun habe ich mir einen weiteren USB WLAN-Finder (Station und AP) gekauft. Die INstallation klappte sehr gut sowhl unter Win 98 als auch Win XP Prof. Die SSID wurde gefunden und eine Verbindung aufgebaut.
Abgesehen davon dass mein Netzwerk (Zugrtiff auf andere PC) nicht funktiniert, habe ich aber auch keinen Zugang zum Internet!? Egal welche URL ich eingebe, ich erhalte immer die Meldung „Seite konnte nicht geöffnet werden“ ??? Browser: IE
IP-Adresse wird zugeteilt! Allerdings kann ich den Router nicht anpingen - da gibt es die Meldung Zielhost nicht erreicht.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Nicole

Moin Nici,

ja Du das hört sich nicht gut an. Also was für ein OS ist das wo das Problem besteht? Bei Win98 würde ich die IP Adresse und die Subnetzmaske Standardgateway händisch vergeben. Vergibt Dein Router eine automatische IP Adresse? Hast Du ein Mac Filter Aktiviert in Deinem Router? hmm viele Sachen die da sein können?

Gruß
DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

also ich gebe die Antworten mal in Stichpunkten:

• OS beim per LAN angeschlossenen Rechner Win XP Home,
  • OS bei Laptop 1 Win XP Prof,
  • OS bei Rechner 2 Win 98 SE,
  • der Router vergibt eine IP-Adresse,
  • manuell vergebene IP-Adressen und Stadradgateway führen auch nicht zum Erfolg,
  • MAC Filter deaktiviert

Ideen??

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]