ich werde mit meinem Wlan verbunden,die Statusanzeige sagt mir:keine oder eingeschränkte Konnektivität!bei Verbindungsversuch mit Browser (Google Chrome)steht da:Fehler 109
Hmm das sieht so aus als würdest du vom Router keine IP-Adresse bekommen, sondern nur eine sogenannte APIPA Adresse. Mal WLAN Treiber neu installieren, im Router schauen ob DHCP aktiviert ist, eventuell mal eine manuelle IP-Adresse eingeben im Freigabecenter.
ich werde mit meinem Wlan verbunden,die Statusanzeige sagt
mir:keine oder eingeschränkte Konnektivität!bei
Verbindungsversuch mit Browser (Google Chrome)steht da:Fehler
109
Hallo!
Vielen dank für deine antwort,werde berichten wenn es geklappt hat
109
Hallo,
okay, die Infos sind ein bisschen wenig
Fehler 109 ist ein Seitenladefehler; sprich die Internetverbindung ist nicht vorhanden bzw. eingeschränkt.
Wenn sonst immer alles geklappt hat, einfach mal den Router neustarten, d.h. den Stecker für eine Weile rausziehen, wieder reinstecken, einen Moment noch Abwarten und dann erneut versuchen.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, versuche direkt auf deinen Router zuzugreifen, indem du bspweise in Google Chrome in der Adressleiste deine IP eingibst, dass ist üblicherweise 192.168.178.1 oder 192.168.2.1 je nachdem wer dein Provider ist.
Solltest du dann auf deinen Router zugreifen können, liegt es Nahe dass es nicht an dir, sondern an deinen Internetprovider liegt, da hilft dann nur dort anzurufen und eine Störung zu melden =)
Eine andere Möglichkeit wäre es noch dass deine Firmware vo Router veraltet ist, allerdings ist es schwierig den neusten herunterzuladen wenn man nicht ins Internet kommt Alternative suchen z.B. Arbeitsplatz und für deinen Router googlen
Aber nicht irgenteine IP-Adresse sondern eine die auch zum Router kommt.
ZB. Dein Router hat die IP-Adresse 192.168.178.1
Dann sollte deine IP-Adresse 192.168.178.2-254 sein.
Und Subnetmask 255.255.255.0 für Klass C Netz.
Gruß
Hallo!
Vielen dank für deine antwort,werde berichten wenn es geklappt
hat
109
Hallo Fuchs666,
Um dir helfen zu können brauche ich viel mehr Informationen.
Tritt der Fehler ( kein Internet ) vereinzelt, regelmäßig oder permanent auf? Tritt das Problem bei mehreren Geräten im w-LAN auf? Seit wann besteht das Problem und was ist passiert? Marke und Typ des Routers, WLAN sticks oder WLAN Karte. Sind alle Treiber korrekt installiert ? Was für ein Gerät benutzt du tablet Laptop pc smartphone?
Was dir einfällt was nützlich sein kann, teilst du mir bitte mit dann werden wir sehen ob wir das Problem nicht lösen können
109
Hallo fuchs,
entschuldige meine Untätigkeit bei Deinem Problem bzw. Deiner Anfrage, war die letzte Zeit nicht erreichbar…
Ich hoffe, Dein Problem hast Du inzwischen lösen können…