Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem. Konnektivität Probleme , ich habe schon viel darüber gelesen aber bis jetzt noch nicht die Richtige Lösung gefunden .
So sieht es aus. Ich bin mit meinem PC über einen USB Stick mit dem WLan _ Router von meinem Bruder verbunden. das hat auch 4 Wochen super geklappt .
Bis sich auf einmal keinen Verbindung mehr herstellen lies. er wird zwar angezeigt das ich mit dem Wlan Router verbunden bin aber ich komme nicht ins I-Netz und die Meldung ( Konnektivität Probleme + IP Adresse wurde nicht zugewiesen ) und nichts geht da mehr .
Ich habe auch schon viel Probiert! aber nichts geht. dann habe ich einen anderen PC angeschlossen und es hat wieder auf Anhieb geklappt. mein Bruder geht über seinen Laptop rein und es geht die ganze zeit!!!
Warum ist das so das es jetzt auf Anhieb bei dem Alten PC klappt und nicht MEHR auf dem Neuen wo es auch schon lief???
Kleine Info noch
Netgear W-Lan Router und USB Adapter
WPA-PSK Verschlüsselt
Alle PCs auf Win XP SP´3
„IP Adresse wurde nicht zugewiesen“ ich denke mal, es liegt genau daran. Stell mal bei dir ein „IP automatisch zuweisen lassen“, wenn der Router als DHCP „arbeitet“. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, musst du erfragen nach dem Netzwerk (192.168.x.x, & Gateway IP des Router).
Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem. Konnektivität Probleme , ich habe
schon viel darüber gelesen aber bis jetzt noch nicht die
Richtige Lösung gefunden .
Wenn „irgendwas“ bei der WLAN Verschlüsselung nicht passt, bekommst Du keine Fehlermeldung. Es fließen nur einfach keine Daten. Die erste Funktion, die auf die Nase fällt, ist immer DHCP. Die Folge ist dann, dass Windows hilflos „fehlende Konnektivität“ anmäkelt, aber das ist meistens nur ein Folgefehler.
–> versuchsweise die Verschüsselung (WPA) im Access-Point abschalten. Kommt dann die Verbindung zu stande weiß man schon mal, wo man in etwa suchen muss.
–> Windows Service-Pack 2/3 neu aufspielen, WLAN Treiber überprüfen, ggf. neu installieren
–> WLAN allgemein mal anschauen. Netstumbler. Passt die Feldstärke, sind Störer in der Nähe? Rechnerstandort wechseln, ideralerweise so auf 2m Distanz vom Access-Point, keine Hindernisse. Dann Distanz langsam vergrößern.