WLAN einrichten

nachdem mein notebook völlig den geist aufgegeben hat, muss ich nun bei meinem „alten rechner“ wieder das internet in gang bringen und das WLAN und eine netzwerkverbindung herstellen. dort muss ich dann ja auch, zumindestens war das ja bei meinem notebook so, den wep-schlüssel angeben usw. .
ich komm zwar in das installationsprogramm, aber irgendwie komm ich dann doch nicht weiter und hab kein internetzugang.kann mir wer da weiterhelfen ?

WLAN an einem Rechner…??? Hat der Rechner eine WLAN - Antenne?

Wenn nicht wäre das gute alte Netzwerkkabel die Alternative. Das muss man eigentlich nur am Rechner in die Netzwerkkarte und am Router anschließen.

Die Daten für das WLAN bekommt man vom Router mit dem man sich per Netzkabel verbindet.

Dort ist der Name und das Passwort des WLANs zu finden. Meist unter Sicherheit oder Netzwerk.

Gruß Obelixchen

netzwerkkabel müsste ich noch vom telekom router haben …

und bevor ich meinen rechner hatte, konnte ich auch so ins internet gehen, dsl und wlan hatte ich da auch schon, aber netzwerkkarte, ob da eine da ist/ war, müsste ich nachschaun, keine ahnung … ne antenne hat der rechner nicht!

ich errinnere mich, da ist, das ist glaube ich auch das netzwerkkabel, ein gelbes kabel, das müsste das sein, vielleicht funktioniert es dann …

1 „Gefällt mir“