Hallo,also so langsam sehe ich da wirklih gar nicht mehr durch.Ich werde mir jemand suchen der mir das einrichten kann.Habe alles was mir hier von allen beschrieben wurde versucht,aber es funktioniert einfach nicht.Daher beende ich nun dieses Thema und bedanke mich trotzdem für deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Yvonne :o)
Hallo, also auf diesen beiden Seiten bin ich gestern schon gelandet,aber das konnte mir auch nicht weiterhelfen.Ich werde mir nun jemand suchen der mir das einrichten kann,denn umsomehr ich darüber lese und versuche umso verwirrender wird es für mich.Ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe :o)
Liebe Grüsse
Yvonne
Hallo,also ich habe nun beschlossen mir jemanden zu suchen der mir da installieren kann,da ich um so mehr ich probiere und darüber lese immer weniger damit klarkomm.Ich danke dir für deine Mühe und deine Hilfe.
Viele liebe Grüsse
Yvonne
Hallo,also ich werde mir jetzt doch jemanden suchen der mir das einrichten kann da ich immer weniger damit klarkomme.Ich danke dir für deine Mühe und deine Hilfe.
Viele liebe Grüsse
Yvonne
Hallo, also ich werde mir jetzt doch jemanden suchen der das für mich einrichten kann da ich damit immer weniger klarkomme.Ich danke dir für deine Mühe und deine Hilfe.
Viele liebe Grüsse
Yvonne
Hallo,
die Meldung „Drahtlose Netzwerkverbindung nicht verfügbar“ lässt darauf schließen, dass dein Laptop deine eingebaute Netzwerkkarte noch nicht erkannt hat - dazu benötigt man also noch die richtigen Treiber.
Bei der Neuinstallation von Windows XP wird quasi nur ein „Standardsatz“ an Treibern für das Betriebssystem installiert und aus diesem Grund liegt dem Laptop meistens noch eine zusätzliche CD (wahlweise Recovery-/ oder Driver-CD genannt) bei. Diese muss nach der Neuinstallation von Windows XP nachträglich noch einmal installiert werden - dann erst wird es kein Problem sein per WLAN ins Netz zu gehen.
Falls vorher auch Windows XP auf dem Laptop gewesen ist, dürfte es so funktionieren. Sonst lässt sich auch der Hersteller der Karte bzw. des Laptops (Angaben dazu wären dann hilfreich, also welche Bezeichnung das Laptop hat) ausfindig machen und die Treiber nachträglich aus dem Internet laden - und dann werden diese per USB-Stick von einem Rechner zum „internetlosen“ Laptop transportiert.
Kannst mich ja trotzdem auf dem Laufenden halten wenn Du magst 
Grüße, Marcel
Hallo,ich werde es dann nochmal versuchen so wie du das geschrieben hast.Danke dir für deine Antwort :o) Ja ich werde dich auf dem laufenden halte.
Ganz liebe Grüsse ;o)
Yvonne
Ui,
das klingt, als ob bei deinem Laptop WLAN deaktiviert ist. Hast du vielleicht einen Schiebeschalter zm An- und Ausschalten des WLANs? Oder eine Tastenkombination? FN+irgendeine F-Taste?
Hallo, Yvonne!
Du solltest auf jeden Fall über XP „Netztwerkverbindungen“ gehen. Normalerweise ist das dann selbsterklärend. Anders wüßte ich es nicht zu machen.
LG
Hermine1890
Hallo Yvonne,
wenn ich alles richtig verstanden habe hast Du schon ein Laptop über einen WLAN Router in Betrieb.
Nun möchtest Du noch ein Laptop über diesen Router per WLAN mit dem Internet verbinden.
Stimmt das so?
Hallo,
falls du niemanden zur Hand hast, könnte ich dich auch über ein Messenger- Programm (MSN- Messenger) durch die Einstellung führen.
Gruß Stevie
Hallo Marcel,also ich habe das gemacht ws du geschrieben hattest,habe alles von der Driver CD installiert.Nun funktioniert auch der Knopf für WLan.Jetzt habe ich ein neues Problem,wenn ich jetzt Netzwerkumgebung öffnen will,kommt ein blaues Display in der ich die Worte die da stehen gar nicht so schnell lesen kann,da sich Der Laptop neu startet.Irgendwas mit einem Problem steht da.Als ich den WLan Knopf das erste mal betätigte war eine Auflistung von den WLan Netzen in meiner Umgebung da,mit auch meinem.Doch dann war das Fenster wieder weg und jetzt ist die Liste wieder leer.Weisst du was ich jetzt falsch gemacht habe?
Danke für Deine Geduld 
Liebe Grüsse Yvonne
Ich schon wieder 
Also die Fehlermeldung und das er sich dann neu startet kommt immer wenn ich den WLan Knopf drücke.Kann den ganzen Text da gar nicht lesen weil er so schnell wieder weg ist.Irgendwas steht da was ich tun soll,wenn ads Problem weiterhin besteht,aber das kann ich so schnell nicht lesen.Bin echt schon am verzweifeln damit.
Liebe Grüsse 
Sorry für die spätere Antwort!
Im ersten Moment ist es natürlich schön zu sehen dass der Knopf jetzt seine Funktion wieder „erlernt“ hat, aber der blaue Bildschirm (übrigens der traditionelle „Blue Screen“) ist natürlich murks.
Die Situation ist jetzt also so:
- Knopf nicht aktiviert - Alles in Ordnung (halt nur kein WLAN)
- Knopf aktiviert - blauer Bildschirm, fährt neu hoch
Die Meldung auf dem blauen Bildschirm wird wahrscheinlich im obereren Bereich diese hier sein: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, welche Probleme mit den Treibern deutlich macht - also muss man im Internet schauen, ob es eine neue Version (vlt extra für XP - ich weiß ja nicht welches Betriebssystem vorher drauf war) der Treiber gibt.
Du gehst also in die Systemeinstellungen > System > Geräte-Manager und schaust unter „Netzwerkadaptern“ nach und schreibst mir alle Dinge, die dort aufgelistet sind (sowas wie 1394-Netzwerkadapter & zwei oder mehr weitere Einträge). Dann kontrollierst Du ob sich an einem der Einträge (oder beim Oberbegriff „Netzwerkadapter“) ein gelbes Warndreieck befindet, welche Probleme mit den Treibern signalisiert.
Dann schließt Du den Gerätemanager wieder und liest im Fenster von „System“ unter „Allgemein“ mal die Bezeichnungen vom Betriebsystem und schreibst diese, z.b. Windows XP, SP2 und zusätzlich, welches Laptop Du eigentlich hast (Marke, Typbezeichnung - steht meistens auf der Rückseite auf einem Aufkleber).
Zusammengefasst:
- Systemeinstellungen > System > Allgemein - alle Informationen über dein Betriebsystem schreiben
- Aufkleber/Bezeichnung auf Laptop suchen und schreiben
- Systemeinstellungen > System > Gerätemanager - unter „Netzwerkadapter“ alle Einträge schreiben und auf gelbes Warndreieck kontrollieren
Natürlich solltest Du solange die WLAN-Karte mit dem Kopf nicht aktivieren, außer Du magst die Farbe Blau und möchtest schnell lesen üben. 
Hallo :o)
Ja genau diese Fehlermeldung steht da- DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Knopf nicht aktiviert ist alles ok, sobald Knopf gedrückt wird diese Fehlermeldung.
Nun die Daten:
Bei Netzwerkadaptern steht:
1394-Netzwerkadapter und Intel®Wireless 2200BG Network Connection
Ein gelbes Warndreieck ist dort nicht zu sehen.2rote Kreuze sind zu sehen die beim aktivieren jedoch verschwinden.
Systemeigenschaften allgemein:
Microsoft Windows XP Professional Version 2002
Service Pack 1
Fujitsu Siemens Computers
Intel® Pentium® M
processor 1500MHz
1,5GHz
504 MB RAM
Auf dem Aufkleber steht:
AMILO PRO V2000
Fujitsu Siemens Modelname: FB21
Reg No: MS2137
Also es war vorher auch genau dieses Windows XP hier drauf. Es wurde dann durch ein anderes, falsches ersetzt und jetzt ist eben das originale wieder hier drauf.
Nein die Farbe blau gefällt mir in diesem Zusammenhang so gar nicht :o)
Liebe Grüsse Yvonne :o)
Danke für deine Angaben!
Zwei Schritte fehlen Dir nach der Einrichtung von Windows XP noch zum Glück:
- Installation vom Service Pack 2
- Aktualisierung der Treiber
zu 1)
Dein Windows XP läuft mit dem Service Pack 1. Die Jungs von Microsoft haben allerdings weiter entwickelt und mit dem Service Pack 2 einige Fehler beseitigt und Verbesserungen eingeführt, darunter auch neue Treiber.
Entweder Du verbindest dein Laptop ohne funktionierendes WLAN per Kabel an deinen Router und klickst dann auf „Windows Update“ (dann befindet sich das Service Pack 2 neben gefühlten 1000 anderen Updates mit darunter), oder Du gehst mit dem funktionerenden Laptop auf den folgenden Link, lädst Dir die Datei, kopierst sie auf einen MemoryStick und schiebst die Datei dann auf das andere Laptop - wie Du magst.
Link: http://tinyurl.com/dkgnqb
Anmerkung:
Dieser Schritt dauert einige Zeit beim Download und später beim Installieren, sorgt aber (falls dein Arbeitsspeicher ausreicht, aber das wird er Dir sagen) für ein viel besseres Arbeiten am Laptop und für eine bessere Sicherheit.
zu 2)
Vielleicht hast Du Glück und die WLAN-Karte funktioniert bereits nachdem Du das Service Pack 2 installiert hast! Also einfach mal testen 
Dein Hersteller vom Laptop hat sonst eine recht gute Supportseite, welche Du natürlich nur mit dem funktionierenden Laptop besuchen kannst. Hier ist der Memory Stick ebenfalls Pflicht.
Link: http://tinyurl.com/demybk
Hier sieht die Klickreihenfolge folgendermaßen aus:
Unter „Manuelle Produktauswahl“ > „Notebooks“ > „Amilo Pro“ > „Amilo Pro V2xxx“> „Amilo Pro V2000“
Jetzt wird Dir eine Liste der Bauteile angezeigt, von denen es Treiber zum Download gibt. Du klickst also auf WLAN, suchst Dir die „LAN 2200 BG“ aus und lädst Dir die Datei mit dem späteren Datum herunter (dazu auf der Folgeseite die AGBs akzeptieren.
Die *.zip-Datei kopierst Du auf dem Memory Stick, kopierst sie auf dein anderes Laptop und führst dann nach dem Entpacken (rechte Maustaste, Extrahieren) die „SetupWLD.EXE“ aus.
Viel Erfolg!
Grüße, Marcel
Hallo Marcel :o)
Also ich habe das Servic Pack 2 auf dem Laptop installiert, doch das Problem bestand weiterhin.
Habe dann den einzelnen Treiber installiert und JUHU, HURRA, HURRA es funktioniert :o) :o) :o)
Wir haben es geschafft :o)
Kann Dir gar nicht gnug für deine Hilfe, deine Geduld und deine für mich gut verständliche Wortwahl zwecks der Erklärungen danken.
Also, DANKE, DANKE, DANKE
Ganz liebe Grüsse :o)
Ja wunderbar, da freue ich mich doch glatt mit!
Da wünsche ich dann einfach viel Spaß & wenn es irgendwann wieder Probleme gibt, einfach fragen 
Liebe Grüße,
Marcel
Hallo, da bin ich mal wieder. Hätte da mal 'ne Frage, da Du ja geschrieben hast ich könnte mich an Dich wenden, tue ich das direkt.
Und zwar möchte ich mein Laptop verkaufen (nicht das was wir in Gang gebracht haben) Kannst Du mir sagen was vorher zu tun wäre?
Also ich muss die Festplatten formatieren und dadurch dann bei diesem auch Windows neu installieren, oder?
Und wenn ich dann von der Treiber CD die Treiber wieder installiere, wohin soll ich sie speichern?
Ds Betriebssystem ist Win Vista Home Premium Service Pack 2.
Vielleicht kannst Du mir ja helfen und mir sagen was evtl. noch zu tun ist das das Laptop wieder richtig ,sauber’’ ist.
Liebe Grüsse und Danke im Vorraus :o)
Hallo!
Das einfache Formatieren von Festplatten erscheint vielleicht auf dem ersten Blick sicher, jedoch wird es für einen erfahrenen Anwender kein Problem sein, diese Daten widerherstellen zu lassen. Beim Formatieren werden die Daten nämlich nicht gelöscht (auch wenn man diese als Benutzer nun nicht mehr sieht), sondern einfach die Zuordnung Dateiname Speicherort getrennt - und genau diese lässt sich später auch an einem anderen Computer wiederherstellen.
Was ist also zu tun? Und was braucht man dafür?
Die Daten auf der Festplatte müssen mit neuen (sinnlosen) Daten überschrieben werden, was allerdings nicht möglich ist, wenn man sich in Windows befindet - Windows greift ja in dem Moment auf diesen Daten zu.
Du benötigst also eine CD und die Datei (Link: http://tinyurl.com/2bvty4s), welche Du dann mit der Hilfe eines Brennprogramms auf die CD brennen musst. Je nachdem welches Programm Du benutzt, kannst man „Image auf CD brennen“ auswählen - die Datei ist nämlich eine *.iso-Datei und somit ein Image.
Wenn die CD fertig ist musst Du Dich endgültig von deinen Daten verabschieden und die Computer-Experte-Kappe aufziehen 
Wenn Du deinen Rechner nun neu startest - vorher alle USB-Sticks etc. entfernen! - musst Du direkt zu Beginn die CD als Startmedium auswählen. Je nach Computer muss man dafür die „Löschen“-Taste (über Enter), die „Entf“-Taste oder F12 drücken - normalerweise zeigt er Dir es aber auch mit einem kleinen Hinweis, z.B. wie bei mir mit „F12 - Boot Menu“, an.
Wähle dort CD-ROM/DVD-ROM mit den Pfeiltasten auswählen und drücke Enter.
Es empfängt Dich ein blauer Bildschirm mit einer Auswahl (keine Angst, diesmal ist es geplant!
) und Du bestätigst dort mit Enter um in den interaktiven Modus zu gelangen.
Nach einer kurzen Ladezeit zeigt er Dir in einer Übersicht „Disks and Partitions“, also alle Festplatten und Partitionen, die dein Laptop hat, an.
Wähle nun alle Einträge mit der Leertaste aus (Hoch und Runter über die Pfeiltasten) bis in den eckigen Klammern vor den Angaben zu den Festplatten jeweils [wipe] steht. Mit dem Drücken auf die Taste F10 startet das Programm den Vorgang & ab jetzt kann es mehrere Stunden dauern bis die Festplatten jeweils mit Daten überschrieben worden sind - die Prozentanzeige hilft Dir dabei. Einfach dein Laptop mit Strom versorgen, in die Ecke stellen und warten.
Wenn dieser Prozess fertig ist, sind deine Festplatten endgültig sicher gelöscht worden. Jetzt kannst Du die CD aus dem Laufwerk entfernen, die Windows-Vista-CD einlegen und mit dem selben Schritt zur Auswahl der CD-ROM (siehe oben) Windows neu installieren. Die Schritte mit den Treibern musst Du dann anschließend - falls erforderlich - wieder „per Hand“ (nach der Anleitung aus den alten Artikeln) ausführen 
Bei Fragen einfach melden!
Grüße