Ein Hallo an alle Wissenden,
es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Wie kann ich die Verbindung von WLAN-Stick an Netbook mit dem Router so konfigurieren, dass ich immer automatisch nach jedem Neustart online bin.
Ich habe einen PC mit WLAN-Stick, jedoch nicht selbst eingerichtet.
Den Stick des neuen Netbooks hatte ich gestern schon per Netzwerkschlüssel (hab den Windows-Assistenten machen lassen) alles konfiguriert. Dann Stick rausgezogen, Netbook weggepackt, heute wieder Stick rein, Neustart und jetzt muss ich die ganze Prozedur nochmal durchkauen.
Kann mir hier jemand eine Anleitung geben? Software ist XP, der Stick heißt Joy It und ich hab einen WLAN-Router der Telekom. Ich weiß jetzt den Namen nicht - ein schickes flaches weißes Teil. 
Viele Grüße Herzblume
Hallo Herzblume,
Kann mir hier jemand eine Anleitung geben? Software ist XP,
der Stick heißt Joy It und ich hab einen WLAN-Router der
Telekom. Ich weiß jetzt den Namen nicht - ein schickes flaches
weißes Teil. 
mit deinen dürftigen Angaben kann man nichts anfangen.
Bist du beim Einkauf für deinen Laden auch so und fragst nicht nach Spezifikationen, Preis, Liefertermin und und und?
„ein schickes flaches weißes Teil“ ist nun mal keine Modellbezeichnung.
Vom „Joy It“ gibt es auch Speichersticks - mit dem könntest du niemals eine WLAN-Verbindung aufbauen. Also bitte auch die Modellbezeichnung posten.
Auch die Einstellungen in deinem „Speedport XXX“ solltest du hier bekanntgeben (natürlich nicht die Passwörter).
Eine genauere Beschreibung was du wo genau eingegeben hast hilft zusätzlich dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Grüsse max
Hallo!
Warum ziehst du mich hier durch den Quark? Dass es auch Speichersticks von Joy It gibt, ist mir schon klar. Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht für so blöd gehalten werde, zu versuchen, damit ins Netz zu kommen.
Ich werde schauen und die Daten hier nachreichen. Natürlich nicht die Passwörter … (no comment)
Viele Grüße Herzblume
Hallo!!!
OMG - bist du empfindlich!
Von deiner Intelligenz war nie die Rede, sondern eher von deiner Erwartung, dass man hier hellsehen kann.
Ist es dir lieber irgendeine Antwort zu erhalten oder bevorzugst du eine hilfreiche?
Im zweiten Fall musst du mithelfen um dir helfen zu können.
Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst können wir hier nur Ratespiele veranstalten.
Vielleicht verstehst du wie ungenau deine Frage war mit einem Beispiel:
Ein Kunde kommt zu dir und will eine schöne, schwarze Lokomotive für seine Eisenbahn.
Reicht dir das als Frage um ihm sofort die Richtige anbieten zu können oder fragst du vorher noch mal nach z.B. Spurweite, …?
Grüsse max
1 „Gefällt mir“
Hallo Max,
ist ja gut.
Ich fands nur ein bisschen schlaumeier! Das Problem ist behoben.
Nochmals vielen Dank für deine Mühe.
LG Herzblume