Wlan einstellungen bei verschienen Geräten

Ich habe mir neulich einen Wlan Router angeschafft und wollte auch ein paar Geräte die ich im ganzen Haus stehen hab damit verbinden.Doch daraus wurde leider nichts weil keine Anleitung inbegriffen war und ich mich damit nicht sehr gut auskenne.Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses Problem mit dem Wlan lösen soll?

Hallo JonnyJimmy,

glaubst du wirklich dass man dir helfen kann wenn du so wenig Infos lieferst?

Ich habe mir neulich einen Wlan Router angeschafft

Als erstes müsstest du wenigstens schreiben welchen W-Lan Router (Hersteller und Modell) du dir angeschafft hast.

und wollte auch ein paar Geräte die ich im ganzen Haus stehen hab damit verbinden

Es gibt mehr als nur eine Art von „Geräten“ die man über W-Lan mit einem Router verbinden kann. Daher wäre es wichtig dass du auch möglichst genau (Hersteller und Modell) beschreibst welche Geräte du mit den W-Lan Router verbinden möchtest.

Ich gehe mal einfach davon aus dass du zumindest einen (eventuell auch mehrere?) Computer mit den W-Lan Router verbinden möchtest. Also schreibe bitte auch welches Betriebssystem auf dem Computer läuft. Bei mehreren Computern die Betriebssysteme von jedem der Computer.

Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses Problem mit dem Wlan lösen soll?

Ohne die notwendigen Infos von dir kann man dein Problem nicht lösen.

Gruß
N.N

Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses Problem mit dem
Wlan lösen soll?

Zwei Wege wären denkbar:

1. Du fragst in einem Forum nach, sagst aber nicht, wie der Router heißt da du wohl denkst, dass alle Router gleich sind.

2. Du googlest nach „Bedienungsanleitung [Router_Typ]“ und schaust dir dann die Anleitung an.

Sicherheitshalber schreibe ich noch dazu:

1. Der erste Weg führt nicht zum Ziel, da eben nicht alle Router gleich sind.
  2. Du musst bei der Google-Suche [Router_Typ] durch die Bezeichnung deines Routers ersetzen, die auf dem Typenschild steht.
  3. Wenn es nach Studium der Anleitung Schwierigkeiten gibt, dann beschreibe das Problem und melde dich wieder hier!

Hallo!

In vielen Fällen ist es auch so, dass wenn man sich „neulich“ einen Router angeschafft hat, sich das Manual auf der beiliegenden CD befindet.
*s*

LG, Nicky