Hallo zusammen!
Hab ein Acer aspire laptop mit ner realtek rtl8180 wlan-karte und einen router von zyxel (prestige 600 series) über den ich mich schon von nem desktop-pc ins internet einwählen kann. nun wollte ich das laptop per wlan an den router anschließen. das hat auch alles soweit ganz gut geklappt, doch wenn ich auf dem laptop einen anderen benutzer aufruf schreibt mir windows: „Achtung systemfehler! Name existiert bereits im Netzwerk!“
Außerdem sind die einstellungen (netzwerkschlüssel und so) die ich in der netzwerkverbindung gemacht habe (Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung -> Drahtlose Netzwerke -> Konfigurieren -> Drahtlose Netzwerkeigenschaften) wieder weg, d.h. da stehn die standardeinstellungen von windows. wenn ich nun den netzwerkschlüssel angeb und dann auf „ok“ klick schreibt er: „Netzwerk xxx vom typ Zugriffsppunkt wurde bereits konfiguriert“
kann mir irgendwer helfen?
Hallo zusammen!
Hab ein Acer aspire laptop mit ner realtek rtl8180 wlan-karte
und einen router von zyxel (prestige 600 series) über den ich
mich schon von nem desktop-pc ins internet einwählen kann. nun
wollte ich das laptop per wlan an den router anschließen. das
hat auch alles soweit ganz gut geklappt, doch wenn ich auf dem
laptop einen anderen benutzer aufruf schreibt mir windows:
„Achtung systemfehler! Name existiert bereits im Netzwerk!“
Versuche per Windows-Abmelde Script die bereits bestehende Internetverbindung bei jedem Abmelden zu trennen…
Außerdem sind die einstellungen (netzwerkschlüssel und so) die
ich in der netzwerkverbindung gemacht habe (Eigenschaften von
Drahtlose Netzwerkverbindung -> Drahtlose Netzwerke ->
Konfigurieren -> Drahtlose Netzwerkeigenschaften) wieder
weg, d.h. da stehn die standardeinstellungen von windows. wenn
ich nun den netzwerkschlüssel angeb und dann auf „ok“ klick
schreibt er: „Netzwerk xxx vom typ Zugriffsppunkt wurde
bereits konfiguriert“
Versuch mal (wenn du als Admin angemeldet bist) net den Button „Konfigurieren“ zu wählen, sondern weiter untern unter „bevorzugte Netzwerke“, das Netzwerk aus zu wählen und den Button „eigenschaften“ zu betätigen. dort kannst du die gleiche einstellungen machen wie oben, aber ich vermute fast, dass du dort trotzdem mehr erfolg haben wirst…
Mfg - JENS
Hallo Marco,
So wie sich das anhört hast du schon konfiguriert, musst also das alte löschen. Unter Bevorzugte Netzwerke alle entfernen. Dann den Adapter deaktivieren und erneut aktivieren.
Oder es liegt an einem programm, das im Hintergund läuft und den Zugang zum WLAN steuert. Meist werden vom Hersteller kleine programme mitgeliefert, mit denen man sich einloggen kann. EInfach einmal checken, ob du so eins installiert hast und dann den Hacken bei „Windows zum Konfiguriern der Einstellungen verwenden“ wegmachen.
Eine andere Lösung wäre ein anderes Zugangstool. Wenn ich Probleme habe, verwende ich Boingo (Freeware), ein sehr gutes Tool.
http://www.boingo.com/download.html
hoffentlich hats dir auch geholfen…
Gruß
MiND