hallo zusammen,
ich möchte den Empfang meiner WLAN-Einheit im Notebook verstärken.
Was muß ich tun?
Hintergrund:
Auf Campingplätzen wird vermehrt ein kostenloser WLAN-Zugang angeboten,
um aber nicht ständig mit dem Notebook durch die Gegend zu laufen, möchte ich meine Empfang verstärken, da ich ja die Sendehardware nicht beeinflußen kann.
Wer hat einen sinnvollen Vorschlag, am besten bereits getestet.
Vielen Dank
Sepp
hallo zusammen,
ich möchte den Empfang meiner WLAN-Einheit im Notebook
verstärken.
Was muß ich tun?
austauschen oder USB WLAN extern holen und guggen das es eine stärkere empfangsantenne hat.
Vielen Dank für den Tip, welche Geräte bieten so etwas, ich habe für einen normalen pc einen usb-stick, ist aber auch nicht unbedingt empfangsstärker.
Falls es sowas gibt, es ist auch nicht unbedingt nötig, das der Gebrauch in Deutschland erlaubt ist, da ich das Gerät wenig und meist nur im Ausland benützen werden.
Danke
Sepp
gute frage
sowas zumbeispiel http://www.pearl.de/a-PX6817-1224.shtml
einfach mal suchen nach der antennen stärke .
Hallo,
Falls es sowas gibt, es ist auch nicht unbedingt nötig, das
der Gebrauch in Deutschland erlaubt ist, da ich das Gerät
wenig und meist nur im Ausland benützen werden.
Auch da gibt es u.U. andere gesetze.
Schau mal bei Onlineshops wie wimo.de oder http://freebird-solutions.de vorbei. Da gibt es WLAN Antennen und Karten mit der Möglichkeiut des Anschlusses von externen Antennen, die den Antennengewinn verbessern.
gruß
h.
Guten Tag,
hallo zusammen ich möchte den Empfang meiner WLAN-Einheit im Notebook verstärken.
Was muß ich tun?
Hintergrund:
Es wird vermehrt ein WLAN-Zugang angeboten um aber nicht ständig mit dem Notebook durch die Gegend zu laufen, möchte ich meine Empfang verstärken, da ich ja die Sendehardware nicht beeinflußen kann.
Lösungsvorschlag:
Wir betreiben ein privates Bürgernetz mit derzeit aktiven 24 Accesspoints als Zugangsstandort.
Vorallem vom Outdoor zu Indoor oder im Funkschatten
ist das „Gleiche Kriterium“ der Wunsch auf besseren Empfang.
Ich würde den Einsatz eines WLAN-Clients (man könnte diese als Funkmodem betitteln)oder aktiven Accesspoint als Repeater verwenden.
Auf Anfrage wüde ich mich näher darüber auslassen.
Auch für Wohngemeinschaften ect. ist dies eine Gelegenheit
Zugangsberechtigungen festzulegen und diesen auch zu Protokollieren.