Hallo!
Hab mir nen D-Link Empfänger besorgt und angeschlossen. Funzt alles auch wenn ich mim Empfang noch net soo zufrieden bin^^
jetzt taucht jedoch das problem auf das das internet ziemlich lahmt ohne jegliche begründung und das der empfänger dauernd ausfällt und ich ihn aus und wieder einstecken muss, was anderes geht nich.
kann mir da jemand helfen?
mfG, jonas
Am Schlepptop?
… dann dürften die USB-Anschlüsse ab und an mal den Strom abschalten. Das hat man leider öfters bei den Schleppis.
Gruß
Stefan
was isn n schleppi? einfach n langsamer pc? und was kann man dagegen machen? neue usb ports kaufen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
was isn n schleppi? einfach n langsamer pc?
*gg* nein, ein Computer zum schleppen, andere sagen ‚Notebook‘ oder ‚Laptop‘ (je nach Hersteller) dazu. 
Gruß, Rainer
lol ok… ähm… joa^^
könnte dann vllt n usb-hub abhilfe schaffen der sich selber mit strom versorgt?
Hi,
könnte dann vllt n usb-hub abhilfe schaffen der sich selber
mit strom versorgt?
sorry, eine Lösung für Dein Problem habe ich nicht, sonst hätte ich das längst geschrieben. Meine W-Lan-Karte steckt im PCMCIA-Slot meines Schleppis und arbeitet perfekt. Am USB hatte ich so etwas noch nicht, in der Firma habe ich kein W-Lan, sonst hätte ich Erfahrung damit. Ob der USB-Hub mit Netzteil hilft, weiß ich nicht. Ob Du den sonst gebrauchen kannst, mußt Du selbst wissen. Eventuell ist ja ne PCI-W-Lan-Karte von Ebay die bessere Lösung, ich weiß es nicht. Kann auch sein, daß einfach nur das Gerät defekt ist oder der Treiber nicht richtig passt … ich habe einfach keine Ahnung, kann Dir nichts raten.
Gruß, Rainer