Moin moin,
habe mal wieder ein Problem. Das Notebook meiner Tochter (MEDION) hatte ein Combo-Laufwerksproblem. Rechner eingeschickt und sehr schnell repariert/ausgetauscht zurück bekommen. Nun hatte ich das Notebook in den Urzustand versetzt - sprich MS-Office, FritzBox und andere Programme deinstalliert. Beim Wiederinstallieren klappte MS-Office nicht mehr, weil wohl in der Registry noch Verknüpfungen / Einträge waren. Also was nu? - Ich habe die Platte formatiert und Windows VISTA neu installiert - sieht jetzt merkwürdig aus, da ich keinen Ordner „Dokumente und Einstellungen“ mehr habe - aber erst einmal egal. Habe Starmoney, MS-Office neu installiert und es läuft. Die alten Daten (Outlook und Starmoney) konnte ich nicht mehr zurückspielen, da ich den Speicherort nicht finde. Meine Tochter ist einziger User mit Admin-Rechten. Nun aber das Problem:
Jetzt wollte ich die FritzBox anschliessen und habe die CD „eingeworfen“, übrigens über LAN-Kabel gibt es keinerlei Probleme. Die Anwendung teilt mir mit, dass das Gerät keine WLAN Aktivität hat, obwohl ich die Tasten „FN“+„WLAN“ gedrückt habe. In der Taskleiste wird auch kein Symbol angezeigt.
Habe ich bei der Installation etwas vergessen?
Erbitte eure Hilfe
Gruß
„ein blinder Anwender“ Lutz aus Flensburg
Hallo,
Windows VISTA neu installiert - sieht jetzt merkwürdig aus, da
ich keinen Ordner „Dokumente und Einstellungen“ mehr habe -
Unsichtbar?
Jetzt wollte ich die FritzBox anschliessen und habe die CD
„eingeworfen“, übrigens über LAN-Kabel gibt es keinerlei
Probleme.
Für was soll die CD gut sein?
LAN-Kabel dran - Im Browser http://fritz.box
und du kannst die Box einstellen z.B. WLAN anschalten
Die Anwendung teilt mir mit, dass das Gerät keine
WLAN Aktivität hat, obwohl ich die Tasten „FN“+„WLAN“ gedrückt
habe. In der Taskleiste wird auch kein Symbol angezeigt.
Treiber vom WLAN des LAPTOP’s ist installiert?
Treiber nicht die Anwendung dafür installieren
Windows beherrscht das selber
Habe ich bei der Installation etwas vergessen?
Ja, CD von AVM Deinstallieren, die braucht man nicht
Gruss
PC-Shark
Hallo PC-Shark,
danke für deine Hilfe - aber du weißt ja, man reicht den kleinen Finger und manch einer nimmt die ganze Hand - so wie ich jetzt - SORRY!!!
Treiber vom WLAN des LAPTOP’s ist installiert?
Da bin ich mir nicht sicher, macht das Windows automatisch beim Erkennen der Hardware (Graphic- und Netzwerkkarte)?
Wenn ich da aktiv werden muss, zeige mir bitte die Schritte auf. Wenn ich Hardwareerkennung unter Systemsteuerung eingebe, verlangt das System eine Treiber-CD, die ich aber nicht habe. Ist der Treiber vielleicht auf der Application-CD von Medion?
Gruß
Lutz
Hi,
wenn du unten rechts neben der Uhrzeit kein Zeichen für eine WLAN Verbindung hast, dann kennt dein Laptop auch kein WLAN. Also fehlt auf jeden Fall der passende Treiber. Welches Notebook hast du genau? Ist eine recovery Disk oder Treiber & Utility CD/DVD dabei?
Sorry für den Doppelpost. Auf der Medion Homepage http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_update… musst du nur die Seriennummer eintragen und es erscheinen alle Treiber.