WLan findet router nicht

Moin
mein derzeitiges problem ist ich habe einen dlink dir 615 WLan Router und an meinem Pc von T-Com Sinus 154 data II wlan. Wenn ich alle daten in das programm eingebe wie SSID und den Schlüssel steht da verbunden aber wenn ich in Netzwerk-Übersicht gucke ist der nicht zu finden und die MAC-Adresse wird auch nicht angezeigt. Und in „Verfügbare Drahtlosenetzwerke anzeigen“ ist er auch nicht zu finden. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

=)

Moin, Moin.

SSID sollte sichtbar sein, also im Router den Haken für unsichtbar raus nehmen. Dann würde ich dem data2 eine feste IP verpassen.

alf

Moin

Servus

mein derzeitiges problem ist ich habe einen dlink dir 615 WLan
Router und an meinem Pc von T-Com Sinus 154 data II wlan. Wenn
ich alle daten in das programm eingebe wie SSID und den
Schlüssel steht da verbunden

Dann is das wichtigste ja schon geschafft :smile:

aber wenn ich in
Netzwerk-Übersicht gucke ist der nicht zu finden und die
MAC-Adresse wird auch nicht angezeigt.

Was genau möchtest du jetzt sehen? Den Router? Den sieht man im Netzwerk nicht da er „das Netzwerk ist“.

Und in „Verfügbare
Drahtlosenetzwerke anzeigen“ ist er auch nicht zu finden.

Kann sein, dass in deinem Router eingestellt ist, dass er „nicht“ zu finden ist. Schau mal in der Konfiguration ob da was von „Broadcast“ steht!

Wäre
schön wenn mir einer helfen könnte.

Wenn ich wüsst, was genau das Ziel ist… :smile:

=)

grüße
Geisterkarle

Moin, Moin.

Hast du überhaupt Ahnung, von was du hier schreibst?

alf

Erleuchte mich über meine Fehler, oh großer Ausserirdischer!

Wenn du schon ansonsten nichts beiträgst…

Könntest ja lieber mal den OP bitten, nicht so verschwurbelt und mit Satzzeichen zu schreiben, dann würd ich vielleicht „Fehlinterpretationen“ selber bemerken!
Hätte ich noch irgendwas Richtung
„windowstaste+r -> cmd -> ipconfig /all“
einwerfen sollen, damit er seine MAC rausfindet? (wobei ich nichtmal weiss, was er für nen System hat)

Geisterkarle