Hallo alle zusammen,
erst mal vorne weg: Ich habe echt wenig Ahnung von PCs, deshalb solltet ihr eure Antworten bitte möglichst idiotensicher formulieren
Also, ich hab mir einen Kindle gekauft und bin bisher ganz zufrieden damit. Leider hab ich Probleme mit der Dateiübertragung. Ich wohne nämlich in einem Wohnheim, wo es nur Lan, nicht WLan gibt. Und der Kindle weigert sich, sich mit dem „Firmennetzwerk“ an der Uni zu verbinden.
Inhalte von Amazon kann man ja ohne Probleme auch ohne Wlan auf den Kindle übertragen. Eigene pdf-Dateien und andere Dateien von der Festplatte aber nur kostenpflichtig über das Whispernet.
Außerdem würde ich mir auch gerne noch ein Tablet anschaffen und das würde ich dann doch auch gerne zu Hause ohne Kabel benutzen.
Kennt da jemand eine praktische und kostengünstige Möglichkeit? Kann man irgendwie ein Wlan-Netz mit Hilfe des Laptops herstellen? Ein Internetstick scheint mir etwas teuer und ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert…
Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
Gruß Kaiz
Hallo,
erkundige Dich bitte zunächst mal im Wohnheim, was diesbezüglich überhaupt zulässig ist. Dabei solltest Du dann auch erfahren was Du für eine zulässige Lösung brauchst.
Gruß vom Wiz
Stimmt, das sollte ich vielleicht erst mal. Ich glaube aber nicht, dass die einem da weiterhelfen können, was die technische Umsetzung angeht. Aber danke schon mal.