WLAN für PDA

Hallo zusammen,

ich habe ein Toshiba PDA Modell PPC e400 und wollte mal wissen, ob jemand aus der Gemeinde schon mal WLAN mit einem PDA gemacht hat und ob dies einen täglichen Nutzen hat (Emails/Surfen), oder doch nur eher spielerei?

Mein Plan ist ggf. eine SD-WLAN-Speicher-Combo zu kaufen, da dieses Gerät standardmäßig nicht damit ausgestattet ist. Welche zusätzliche Software müsste man sich noch organisieren (freeware?)?

Als „einer ohne Plan“ stelle ich mir vor, mit dem PDA kostenlose Hotspots vorwiegend in Großstädten aufzusuchen, um z.B. Mails abzurufen, ist das Wunschdenken oder geht das?

Gruß+Dank

Pole

Hallo,

WLAN mit dem PDA ist eine nette Sache zum Abrufen von Mails unterwegs. Surfen ist auch möglich, sofern man sich an einfachere, textlastige Webseiten hält, ansonsten ist es etwas lahm. In jeder größeren Stadt findet sich fast überall ein nutzbarer Hotspot oder zumindest ein ungesichertes WLAN.

Nachteile sind die starke Akkubeanspruchung und bei den von Dir erwähnten Karten die Tatsache, dass diese meist ein Stück ais dem PDA herausstehen (=Sollbruchstelle). Wenn es Dir dann doch nicht gefällt, kannst Du das Teil mit minimalem Verlust bei ebay wieder loswerden.

Gruß,

Myriam

WLAN für PDA
Hallo,

danke für die Hinweise; das mit der Sollbruchstelle ist sicherlich nicht zu unterschätzen, der Stromverbrauch macht mir hier eher Sorgen, da mein PPC eh’ etwas dickere Akku’s haben hätte können…

Gruß

Pole