Hallo,
nachdem ich nun gestrn rund 6 Stunden nach allem möglichen gesucht habe, um mein Problem zu lösen, habe ich mich nun in dem Forum angemeldet, auf Hoffnung, ich würde hier die passende Lösung finden.
Von Vornerein:
Der Laptop meines Vaters hatte vorher Vista Home vorinstalliert. Da des Notebook aber sehr langsam war, sollte ich XP auf das Notebook installieren. Soweit so gut, es hat alles ohne Probleme „geklappt“.
Nun wollte ich aber sofort das Internet installieren. Und da wären wir schon beim Problem.
Das Problem:
In meiner Wohnung befindet sich im Wohnzimmer ein Router, alle Pc´s sind per Wlan Stick (Fritz) mit dem Router verbunden. Nur das Notebook hat eine integrierte Wlankarte, ich kann also per Schalter das Internet On/Off stellen.
Nachdem ich also XP installiert habe, habe ich den Schalter auf On gestellt. Und was passiert? Nichts. Keine Hardware oder sonstiges, kein Fenster, einfach nichts.
Ich bin dann auf Netzwerk-, Internetverbindungen gegangen und habe alles mögliche ausprobiert. Wahrscheilich war´s ein Fehler, den es funkioniert nach wie vor nichts. Ich habe mich dann erkundigt, und festgestellt, dass ich eventuell erst einmal Treiber brauche. Also habe ich mich dumm und dämlich gesucht, nach Treibern.
Ich habe auch welche gefunden. Auf www.asustreiber.de habe ich bei Treiber CD´s eine für F3U gefunden. Auf meinem Laptop steht bei M/B Version: F3U.
Schön und gut, hab ich geladen. Habe dann alle möglichen Treiber installiert. Also einmal lan & wlan Treiber. Kam unten wenigstens schon mal solch ein Symbol für eine Verbindung. Aber ich konnte nichts weiter machen. Ich kenn mich auch nur mit Wlan Sticks aus und hab keine Ahnung von Wlankarten. Das einzige, was ich gestern geschafft hatte, war den Audiotreiber richtig zu installieren, dass ich wenigstens Ton hatte.
Nun habe ich jedoch XP noch mal neu installiert, damit ich von Anfang an nichts falsch machen kann.
Was brauch ich denn für Treiber? Waren das die richtigen?
Unter Netzwerk-, Internetverbindung steht:
Wählen sie eine Aufgabe
Eigene Internetverbindung einrichten oder ändern
Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz erstellen
Heimnetzwerk bzw. kleines Bürpnetzwerk einrichten oder ändern
Drahtlosnetzwerk für heim bzw kleines firmennetzwerk einrichten
Windows-firewalleinstellungen ändern
oder ein Systemsteuerungssymbol
drahtlosnetzinstallation
internetoption
netzwerkinstallations-Assistent
Netzwerkverbindungen
Windows-Firewall
Siehe auch
Netzwerkumgebung
Telefon- und modemoption
Ich hab eigentlich alles schon probiert, jedoch ohne Erfolg. Wie muss ich an die Sache genau rangehen?
Ich habe einen Asus Z53Useries
Wer mir persönlich, über MSN oder ICQ helfen möchte, hier sind meine Daten
MSN: [email protected]
Danke!!