Hallo,
ich habe mir nen neuen Rechner gekauft. Name: MH36-U-080GE
Mein Problem besteht darin, dass das Wlan jedes Mal nach dem Starten nicht funktioniert. Ich muss dann unter Drahtlosnetzwerke verwalten die vor dem Neustart neu eingerichtete Wlan-Verbindung löschen und dann neu einrichten. Das funktioniert dann so lange, bis ich den Rechner neu starte. Dann besteht das Problem wieder.
Die Fehlermeldung lautet sinngemäß: Drahtlosnetzwerksicherheit auf dem Computer stimmt nicht mit dem Netzwerk überein, oder so ähnlich. Aber das kann doch gar nicht sein. Ich habe die Verbindung automatisch einrichten lassen. Ich habe nur noch den Netzwerkschlüssel eingegeben.
Ach so, mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Ich bin echt ratlos…
Danke schon mal im Voraus.
Hallo,
da ich die Besonderheiten von Windows 7 und Drahtlos-Netzwerken noch nicht kenne (wenn es denn solche geben sollte). hier nur ein allgemeiner Hinweis:
Neben dem Netzwerknamen (SSID) und dem Passwort muß auch die verschlüsselungsart zwischen WLAN-Router und WLAN-„Karte“ identisch sein.
Richte das Drahtlosnetzwerk doch einmal als Administrator manuell ein und achte auf diesen Punkt.
mfg, tf
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich alles schon kontrolliert und es passt. Das komische ist nur, dass er mir immer wieder sagt, dass das nicht stimmt, obwohl es richtig ist?!
Manuell und als Administrator habe ich es auch schon probiert aber das Ergebnis bleibt das selbe. 
Also wie gesagt, ich bin echt ratlos und kann mir nicht helfen.
Für weitere Hilfestellungen wäre ich sehr, sehr dankbar.