Hi,
also ich hab ein Problem mit meinem wlan-Netz. Ich habe 2 PCs angeschlossen auf einem funktioniert die Internetverbindung auf einem nicht. Also wird es wohl nicht an der Routerkonfiguration liegen(Hab nen Speedport W500V). Der Pc zeigt an er wäre mit dem Router verbunden aber wenn ich den ping befehl ausführe zeigt er an „zeitüberschreitung der anforderung.“. Bitte um schnelle Hilfe.
Dennis
moin,
*glaskugelauspack*
Wähle Start/Ausführen und gebe cmd ein
nun hat sich ein Fenster geöffnet, dort gibst Du ipconfig ein.
Du bekommst jetzt einige informationen.
Schaue Dir die IP-Adresse an!
Sollte dort eine Adresse mit 169.XX.XX.XX stehen, stelle den Netzwerkadapter auf IP-Adresse automatisch beziehen um.
gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
off topic
Hi Sandro,
*glaskugelauspack*
Diese hier immer wieder genannte Glaskugel ist also in Deinem Besitz.
Au weia, jetzt wirst Du sicherlich mit Fragen nur so überhäuft 
Wo hast Du die her? Kann man die auch gebraucht bei Ebay kaufen?
Auf welche Fabrikate kann man vertrauen?
Muss man bei China-Importen damit rechnen das die Kugel nur (Fach)chinesisch spricht?
Gruss Sebastian
Huhu!
Ich schau mal in meine eigene Kristallkugel (die habe ich irgendwann mal in so nem Eso-Shop gekauft):
Kannst du den Router pingen/auf den Router zugreifen?
(Meist ist sie 192.168.1.1 oder 192.168.0.1)
Falls ja, schau nach ob du als Standardgateway und als DNS-Server die Router-IP eingetragen hast.
(Wie das unter XP geht, mußt du selber rausfinden … auswendig weiss ich das nicht)
Falls das nicht der Fehler war, schau im Router nach, ob der nicht eventuell unbecante MAC-Adressen blockt, bzw. ob eingetragen ist, das er deine blocken soll.
Ist der Router denn mit Sicherheit im Internet?
(Ansonsten ist das hier wirklich stochern im Nebel … ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht).
Viele Grüße!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).