WLAN funktioniert nicht mehr

Ich war bisher immer mit meinem PC per WLAN im Internet. Gestern habe ich meinen WPA-Schlüssel geändert. Seither komme ich nicht mehr per WLAN rein. Mein Fernseher ist per Lan-Kabel am Router angeschlossen - das funktioniert. Ich komme auch mit meinem Handy per WLAN rein.
Meldung beim Verbindungsaufbau: Es kann keine Verbindung mit Speedport W501 hergestellt werden. Dabei sollte doch der Schlüssel abgefragt werden

Wo könnte also das Problem liegen.

Moin, Moin.

Hast du den Schlüssel im Router und im PC geändert oder nur im Router?

alf

Hallo,

Meldung beim Verbindungsaufbau: Es kann keine Verbindung mit
Speedport W501 hergestellt werden. Dabei sollte doch der
Schlüssel abgefragt werden

nein, denn der Schlüssel für dein WLAN ist ja im PC schon gespeichert. Daß du den Schlüssel im Router geändert hast, kann dein Betriebssystem ja nicht wissen. Es versucht die Verbindung mit dem gespeicherten Schlüssel herzustellen, und das scheitert natürlich.

Du musst die gespeicherte Verbindung löschen, und dann wieder nach WLANs suchen lassen. Dann wirst du auch wieder nach einem Schlüssel gefragt.

Gruß,
Woody

Danke erst einmal, soweit kam ich nicht es zu versuchen, hat sich zwischenzeitlich geklärt, das problem war, wie von alf beschrieben, dass ich den schlüssel vergessen haben auch in der wlan-verbindung im pc zu ändern. hab ich aber nachgeholt - nu läufts wieder, vielen dank!

so wars, danke! allerdings hat der schlüssel im pc trotzdem noch den alten drin. die neuangabe hat zwar gefruchten - übernommen hat er es aber nicht - egal internet geht wieder…