Hallo,
ich bin mit meinem DSL zu Alice gewechselt, habe einen Router von Siemens bekommen, habe mir dann für das WLAN folgenden USB-Stick gekauft: AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf 2 Wireless LAN 54 MBit/Sek. Habe alles installiert, es wird auch der Alice-DSL erkannt, trotzdem kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen, jedesmal kommt der Hinweis das ich den WEP-Schlüssel überprüfen soll, den habe ich aber korrekt eingegeben. Habe XP auf meinem Rechner, weiß nicht wo jetzt noch der Fehler liegen kann. Weiß jemand weiter?
Gruß
Jochen
Mmh, probiers doch mal ohne Verschlüsselung, und schau ob’s dann geht. Wenn nicht, kann’s am WEP nicht liegen. Wenn’s geht, dran denken, dass du’s wieder verschlüsselst 
Hallo Jochen,
Ich hab mir auch mal so´n WLAN gekauft und hatte genau die selben Probleme, wie auch du.
Da steht im Benutzerhandbuch, man solle erst den Kabel Anschluss machen bevor man auf Kabellos WLAN Umsteigt. Hab ich auch versucht! Ging immer noch nicht. ich glaube, das die da irgendeine Fehlkonstruktion an Leuten verkaufen, deren Ingenieure sollten es mal selbst ausprobieren, bevor sie´s an die Verbraucher weiter verscherbeln.
Ich benutze weiter die Kabel Verbindung, passt mir zwar nicht da das Kabel quer über mein Zimmer verläuft aber ich hab es mit einigen breiten Durchsichtigen Tesa streifen auf meinen Hellen Teppichboden überzogen, das sieht man jetzt fast nicht, wenn man nicht runter sieht!
)
Visitor
Hallo,
Verschlüsselung testweise ausschalten.
Bitte nachsehen ob der Wlan Adapter Wep beherrscht.
Mac Filterung eingeschaltet im Router?
Kanalwechsel im Router durchführen für Wlan.
Ich würde immer bein Win Xp mit einem WPA Schlüssel arbeiten.
Eventuell einen anderen Rechner über Wlan anschliessen.
Vielleicht hat der Router auch ein Problem.
Die Änderungen aber immer immer Lan machen.
Gruss
Plumbum
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jochen,
der Fehler bei dem Stick vom AVm Fritz . . . ist folgender.
Die Sticks werden vor dem Verkauf unter Laborbedingungen nicht
ausprobiert, wie schon erwähnt wurde. Deshalb kann die
Protokollierung (ich glaube hauptsächlich die MAC)nicht Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay konfigurieren lassen.
Durch Ausprobieren folgender Aktionen habe ich das WLAN mit dem AVM Stick zum Laufen bekommen:
Verbinde deinen Accesspoint mit deinem PC/Notebook und stelle sicher,
dass du Internetverbindung per LAN erreichst. Danach gehst du auf die Serviceseite deines Routers / Points und schaltest die Verschlüsselung aus. Danach Übernehmen > Stick rein > Kabel raus und du hast eine Verbindung, weil dein Stick nun eine IP zugewiesen bekommen konnte. Danach kannst du deine Verschlüsselung wieder rein nehmen und ab gehts.
mfg Cleriker