ich habe einen siemens Se515 dls router und einen pc mit win2000 und zyxel g-200 usb-netzwerkadapter.
die verbindung lässt sich zwar herstellen, aber nach einem gewissen zeitraum, je nachdem zwischen 5, 10, oder 15 minuten, wird die funkverbindung sehr langsam und bricht dann gänzlich ab.
bei einer verbindung über kabel läuft das internet aber problemlos.
das gleiche passiert auch, wenn ich einen anderen pc mit winxp und einem 3com-adapter ins netz bringen will.
wo liegt das problem? nach einem neustart von rechner und router ist eine erneute verbindung möglich - bis ich wieder rausfliege?
beim abbruch der verbindung erscheint lediglich beim symbol neben der uhr unten rechts der hinweis: die netzwerkverbindung ist nicht verfügbar.
erneute verbindungsversuche sind über die software des adapters wie gesagt nicht erfolgreich.
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige - System
beim abbruch der verbindung erscheint lediglich beim symbol
neben der uhr unten rechts der hinweis: die netzwerkverbindung
ist nicht verfügbar.
erneute verbindungsversuche sind über die software des
adapters wie gesagt nicht erfolgreich.
Wenn du auf das Symbol doppelt klickst, erscheint ein Dialogfeld „Status von Drahtlose Netzwerkverbindung“. Ist dort noch eine Signalstärke vorhanden? (gilt nur für XP)
Wie weit sind Rechner und Access Point voneinander entfernt?
Ändert sich diese Entfernung während der Verbindung?
Wenn die Verbindung abbricht, bitte mal nicht Router und PC neu starten, sondern nur eins von beiden. Ziel: An wem liegts?