Wlan funzt nicht

Liebe/-r Experte/-in,

folg. problem. ich habe eine gebrauchte aber funktionierende fritz-box (SL WLAN)bei mir zu hause angeschlossen. laptop funktionierte sofort einwandfrei aber bei meinem handy samsung galaxy 2 gibt es folgendes problem: wenn ich ins menü netzwerke usw. gehe wird mir die fritzbox angezeigt und ich bin auch verbunden???
satus: verbunden, sicherheit: offen, signalstärke: ausgezeichnet…usw… aber ich kann mit dem handy nicht ins internet oder über whats app nachrichten verschicken!!! woran hängt`s??? danke im voraus, wolfgang.

Das sind insgesamt zu wenig Informationen. Ist das WLAN wirklich offen - dh nicht verschlüsselt ?
Das sollte zuerst geändert werden.
Wie ist die SSID ?
Wie sind die Einstellungen der FritzBox ?
Wie ist die Firewall der FritzBox eingestellt ?
etc…
Mit der Informationslage kann ich nicht helfen.

Gruß
VF

Hallo.
Leider kenn ich mich mit Handy nicht so aus .-
Habe Simvalley und nur den Schlüssel meines Netzwerkes eingegeben der abgefragt wurde und dann ging es alles .-
Hoffe du findest es heraus ob das im Menue eingetragen werden muss .-
Viel Glück :smile:
LG ,
Uwe

Das sind insgesamt zu wenig Informationen. Ist das WLAN
wirklich offen - dh nicht verschlüsselt ja, ist offen keine verschlüsselung.
Das sollte zuerst geändert werden.
Wie ist die SSID ? wo find ich die???
Wie sind die Einstellungen der FritzBox ? was für einstellungen genau?
Wie ist die Firewall der FritzBox eingestellt ?wo finde ich die?
etc…
Mit der Informationslage kann ich nicht helfen.

Gruß
VF

Hallo Wolfgang, Ferndiagnosen sind immer problematisch. Hattest Du die FRITZ! Box auf Werkseinstellungen zurück gestetzt? Eine häufige Fehlerursache ist das der Vorbesitzer den MAC Filter eingeschaltet hat, was Grundsätzlich nicht verkehrt ist. Aber dann dürfte auch das Laptop nicht funzen wenn es über WLAN angeschlossen wird. Das würde jedenfalls erklären warum die Signalstärke ausgezeichnet ist aber die Verbindung in Internet nicht funzt. Ich denek aber nochmal über weitere Fehlerquellen nach und komme wieder auf die Sache zurück. Gruß Stefan

Hallo,

ist dein WLAN tatsächlich nicht gesichert ?

Wenn ja solltest du das dringend ändern!

hast du mal in den Einstellungen des Handys geschaut ob es eine IP Adresse von der Box bekommen hast ?

Findest du in den WLAN Einstellungen unter erweitert

Hallo,

ist dein WLAN tatsächlich nicht gesichert ?

Wenn ja solltest du das dringend ändern!

ja ich habs halt nicht gesichert, um dieses problem auszuschalten…könnte ja auch da dran liegen.

hast du mal in den Einstellungen des Handys geschaut ob es
eine IP Adresse von der Box bekommen hast ?

ja, ip-adresse wird angezeigt auf dem handy…und das verwirrende ist es zeigt verbunden usw an…

Findest du in den WLAN Einstellungen unter erweitert

Ich habe selber ein Samsung Galaxy Ace von O2 und gehe über WLAN rein. Das Handy muss vom Anbieter erstmals für Internet freigeschaltet werden.
Mit WHATS APP habe ich noch keine Erfahrung, werde mich schlau machen. Das heisst ich werde es bei mir installien.

Ich schlage vor, dass Sie sich über das Produkt etwas informieren : http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php

Wenn es darüber hinausgehende Fragen gibt bin ich gerne bereit zu helfen.

Gruss
VF

Hallo Wolfgang
ich muß bei meinem Samsung die Datennutzung unter Einstellungen ausschalten um mit W-Lan zu arbeiten.
Wahrsch. will sonst das Gerät auf den Netzbetreiber zugreifen. Hoffe es hilft
Matthias

funktionierte sofort einwandfrei aber bei meinem handy samsung
galaxy 2 gibt es folgendes problem: wenn ich ins menü
netzwerke usw. gehe wird mir die fritzbox angezeigt und ich
bin auch verbunden???
satus: verbunden, sicherheit: offen, signalstärke:
ausgezeichnet…usw… aber ich kann mit dem handy nicht
ins internet oder über whats app nachrichten
verschicken!!! woran hängt`s??? danke im voraus,
wolfgang.