hallo,
mein wlan funktioniert nicht. ich hab nen esprimo mobile mit nem schiebeschalter fürs wlan und irgend wie funktioniert der schalter nicht.
ich hab schon im bios geguckt, da ist das wlan aktiviert und die netzwerkverbindung ist auch aktiviert. neuen treiber hab ich auch schon draufgespielt und auf die tastenkombination fürs wlan reagiert das vieh auch nicht. ich kriege immer die meldung, das kein netzwerk erkannt wurde.
hat irgendwer eine idee, wie ich das hinkriegen kann? wenn ich es nur einmal angeschaltet kriege und es dann einfach anbleiben muß, ist es auch nicht so schlimm. ich würde es nur gerne irgendwie wieder zum laufen bringen.
dongö für die hilfe!
…Hi,
1.ist im Gerätemanager die Netzwerkschnittstelle auch deaktiviert oder ist sie dort aktiviert?
- sollte sie aktiviert sein, und du hast noch eine anwendung/Tool zur wlan-karte installiert, kann es sein,dass sich dieses Tool mit den Diensten von Microsoft um die Hardwarerechte streitet.
Deinstalliere das Tool zu Netzwerkkarte.Danach sollten die Dienste von XP die Karte in den „Monitormodus“ schalten.
Wenn dies beides nicht weiterhilft, bleibt nur der Tausch des Schalters.
Aber melde dich nochmal, ob die Netzwerkkarte aktiv oder deaktiv ist.
hm, also das wlan ist im gerätetreiber aktiviert. ich habe dann erst den treiber deinstalliert (dann ist das gerät im gerätemanager nicht mehr aufgetaucht) und jetzt neu installiert, aber das problem ist nach einem reboot dasselbe.
andere frage: wie kriege ich denn den deckel ab (tastatur ist schon raus, alle schrauben gelöst, aber irgendwie hakt es immer an der seite/hinten links und ich trau mich nicht, das ding mit gewalt abzuzerren) oder ohne den ganzen deckel abnehnmen zu müssen das so hin, daß ich das wlan wieder anschalten kann? wenn ich es hinterher nicht wieder ausmachen kann ist es nicht so schlimm.
nochnmal danke…
…ich meinte zu deinstallieren aber nicht die treiber, sondern ein tool zu überwachung des „WLAN-Raums“…nicht die Treiber.
Meist gehört zu so einer WLAN-Karten -Anwendung ein Icon, welches recht unten neben der Uhr erscheint
Und ganz wichtig ist das häckchen „Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden“.
Diesen findest Du in den Eigenschaften von der Drahtlos Netzwerkverbindung.
Schau mal nochmal nach, befor du das Ding Ionisierst…
MFG
ein extra-tool für wlan ist nicht installiert (hab ich jetzt nicht gefunden und ich kann mich auch nicht erinnern, je eins installiert zu haben) und windows wird zum konfigurieren der einstellungen verwendet (häkchen ist drin).
irgendwelche ionisierungstips, die das aus-dem-fenster-schmeißen für die kiste schmerzhafter machen? 
dongö, daß du deinen freitag abend opferst!
…Du wirst dann wohl doch nicht an den Ausbau des defEkten schalters vorbeikommen…, hatte mal einen Kunden, der auch nen Schalter zum Ein und Ausschalten,…nur der wahr gleich für Bluetooth und Wlan…
Zerleg einfach das Notebook in Ruhe und wechsle den Schalter…oder bau die Wlankarte aus und kauf nen Wlan-Stick.
mist. dann stellt sich wieder das problem mit dem deckel. ich hab den monitor schon ab, tastatur auch schon runter, alle schrauben raus (jedenfalls die von unten sichtbaren, plus das cd-laufwerk und die darunter verborgenen schrauben), aber irgendwie hakt es am linken hinteren rand und ich kann den deckel nicht abheben. ist da irgendwas, was man wissen sollte, daß man es nicht auseinanderrupfen darf oder so?
daher komme ich nicht wirklich an den schalter. ich kann ihn zwar sehen, aber ausbauen wäre momentan nicht möglich (der winkel reicht noch nicht zum rausbauen). irgendeine idee, was ich da machen könnte oder übersehen habe?