hab einen Tower per Kabel am Sinus 154 DSL Basic SE und wollte nun einen zweiten per WLAN dazukruddeln. Einbau der Karte, etc. hat geklappt, IPs, DNS, etc. eingetragen. Nun wird mir auch angezeigt, dass die Karte eine sehr gute Verbindung zum Router hat, aber wenn ich eine Seite aufrufen will, kommt immer nur „Seite kann nicht angezeigt werden - Server oder DNS-Fehler“ (so in der Art zumindest). Okay, nun haben mir einige erzählt, dass ich auf dem zweiten PC nicht über die T-Online Software on gehen soll, aber wie denn dann?
Wo liegt mein Fehler? *verzweifel*
Hab auf dem ersten PC 98SE und auf dem zweiten ME … daran liegt’s nicht, oder?
dumme Frage - aber hast Du auch daran gedacht den Gateway einzutragen und den DNS-Server auf die IP des Routers zu setzen? Vergleiche hier mal die Einstellungen des anderen Rechners. Ausser bei der IP-Adresse dürfte es keine Abweichungen geben.
ist das WLAN an deinem Router aktiviert? Wenn ja, welche Sicherheitseinstellungen sind dort vorgenommen. WEP oder WPA. Beide Verschlüsselungsarten benötigen einen Netzwerkschlüssel, die auf dem Router und dem Rechner eingetragen werden müssen, damit die Verbindung überhaupt hergestellt werden kann. Solltest du dein WLAN nicht abgesichert haben, könntest du auch ohne Netzwerkschlüssel arbeiten, aber das wäre alles andere als ratsam, da jeder andere sonst auch über dein WLAN ins Netz könnte.