Hallo,
oje, das gibt arbeit…
ach was, so schlimm ist das nicht.
also admin konto prüfen…das
gastkonto kriegt man weg? aha…
Ja, Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung.
welche Dienste können das
sein?
Alles mit ‚Remote …‘. Setze die auf Startmode ‚Manuell‘, dann kannst Du sie bei Bedarf aktivieren, wenn etwas nicht geht. Wenn du sie ganz deaktivierst, lassen sie sich schwerer aktivieren.
Sieh dich mal auf http://www.Dingens.org um. Das ist so ein Standardlink …
ich hab’s aber auch noch nicht gemacht, ich habe bei mir alles manuell eingestellt, keine Probleme.
Laut Google liegt vieles an den Access Points und der Client
kann fast nur handeln mit VPN und Freigaben… du sagst was
andres…
Nö. ich sage nichts anderes. Nur ist in XP Remotedesktop eingebaut und das macht ein wenig mehr, als VNC. Wenn das offen ist, kann ein Angreifer Deinen Rechner komplett fernsteuern. In dem Moment wird Dein Schleppi zum Server.
also es gibt ein admin passwort das ok sein sollte,
Das ist schon mal gut. Dann ist es mindestens 8 Zeichen lang und beinhaltet auch Zahlen oder Sonderzeichen, gut. Dann kann das niemand so leicht erraten und die Hackerprogramme kommen mit den Standardpasswörtern auch nicht durch. Nur ein Name oder nur ein Geburtstag wäre fatal.
der gast
existiert, nicht benutzt also vermute ich ohne Passwort…(oje)
Der hat aber nur eingeschränkte Rechte, der kommt nicht weit.
tja von Diensten, die in Frage kommen keine Ahnung.
Aber dingens.org. 
Normale
Programme, kein ICQ oder sowas, kein laufendes ftp, putty oder
so was. Das würde mir dazu einfallen.
Die Programme sind nicht das Problem, was die tun, siehst Du ja. Was die Dienste im Hintergrund erledigen um Dir zu helfen, siehst Du nicht.
weiter weiter, was hab ich noch alles falsch gemacht?
Keine Ahnung. Ist die Windowseigene Firewall aktiv? Trojaner wirst Du ja wohl keinen haben, der die Türen für Angreifer öffnet?
Im Zweifel beantwortet diese Frage ein Onlinescan, z.B. mit Housecall von Trendmicro.
Gruß, Rainer