Hallo, kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit mein Netbook online geht. Beim Nachbarn kann ich mich einloggen, unseren Router findet das Netbook zwar, aber einwählen kann ich mich nicht, das heißt, ich komme gar nicht zu dem Punkt wo man die Kennung eingeben muss. Was muss ich beim Netbook oder Router umstellen? Ich freue mich auf Antworten!
Nähere Infos?
Hallo Bettina112,
Informationen zum Hersteller und Modell des Netbooks und Routers sind für uns hilfreich. Wir kennen nicht dein Betriebssystem und die dortige Konfiguration zum Netzwerk. Vermutlich hast du ein Handbuch zu deinem Router.
Grüße Roman
Guten Tag Roman, ich habe ein HP Mini Netbook mit Windows 7 ! Der Router heißt T-Home Speedport W504V ! Ich hab die MAC Adresse des Netbooks auf der Konfigurationsseite des Routers hinterlegt, aber es tut sich immer noch nichts. Das Netzwerk findet die Verbindung, sagt aber: " Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden"! Mit dem Netzwerk des Nachbarn geht es, deshalb vermute ich fasst, dass es an der Einstellung des Routers liegt. Aber ich habe alles durchgeguckt, weiß nicht was ich ändern soll. ICh bin am verzweifeln Freue mich, wenn du mir weiterhelfen kannst. Vielen lieben Dank. Bettina
Hallo Bettina,
ich habe ein HP Mini Netbook mit Windows 7 !
Mit Service Pack 1?
Der Router heißt T-Home Speedport W504V ! Ich hab die MAC
Adresse des Netbooks auf der Konfigurationsseite des Routers
hinterlegt, aber es tut sich immer noch nichts.
Aha, du hast also eingestellt, dass nur dein Netbook (wegen der MAC-Adresse des WLAN-Adapters) dieses WLAN nutzen kann?
Hast du vielleicht das mit dem internen WLAN-Adapter gemacht und verwendest jetzt einen WLAN-USB-Stick, oder umgekehrt? Wurde die Adresse manuell (Tippfehler?), oder automatisch eingetragen?
Deaktiviere bitte testweise die MAC-Adressfilterung und versuche den Zugriff.
Ist DHCP im Router aktiviert?
Das Netzwerk
findet die Verbindung, sagt aber: " Es konnte keine Verbindung
mit diesem Netzwerk hergestellt werden"! Mit dem Netzwerk des
Nachbarn geht es, deshalb vermute ich fasst, dass es an der
Einstellung des Routers liegt. Aber ich habe alles
durchgeguckt, weiß nicht was ich ändern soll. ICh bin am
verzweifelnFreue mich, wenn du mir weiterhelfen kannst.
Du hast die Möglichkeit den Router auf Grundeinstellungen (Auslieferungszustand) zurückzusetzen. Dabei gehen allerdings sämtliche Einstellungen verloren! Danach solltest du mit einer Anleitung vom Hersteller (falls du keine hast, vorher downloaden) dein WLAN einrichten.
Grüße Roman