Guten Tag sehr geehrte www community, Ich habe seit ca. 4-5 Monaten das Problem, dass mein Fritz Wlan USB-Stick beim spielen ausgeht, bzw. nicht mehr mit dem Internet verbunden ist. Es steht zwar da, dass Ich mit dem Internet verbunden bin und eine 54 m/bit Verbindung habe, aber Firefox öffnet keine Seiten mehr. Dieses Problem tritt aber NUR auf wenn Ich SPIELE ( World of Warcraft ). Bei meinem AVM Kaspersky habe ich bereits alles eingerichtet, daran kann es schon einmal nicht liegen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg. KevoOtZ
bis auf eine attacke von aussen, die dein router als angriff interpretiert und dann einfach abschaltet kann ich mir kaum anderes ( nur ein game spezifisch ) vorstellen.
Bei meinem Belkin Router z.b. gehen einige DirectXplay spiele nicht, da ein IP spoofing, fälschlich weise, erkannt wird. Und somit des Netzwerk gesperrt wird.
Die Firewall software im router war einfach zu alt/billig .
Ich musste mir einen neuen router holen, da auch WLAN per MAC genau den gleiche IP spoofing ALARM ergab , ergo ist der router zu billig, reichts gerade mal fürs surfen , da kann portforwarding etc dann eben zu fehlern führen die keine sind.
Ansonsten würd ich mal gugen was da so startet wenn du das Game spielst.
Und natürlich alle log dateien angugen speziel die vom router etc 
Die WLANs funken über Kanäle. Ähnlich wie TV wo man verschiedene Sender einstellen kann.
Nun habe ich es schon häufig gesehen, dass „man einfach kein Netz mehr hat obwohl die Verbindung steht“ wenn einige Geräte in der Nachbarschaft auf dem selben Kanal senden.
Dies tritt insbesondere bei hoher Datenlast (Spielen, Dateien verschieben) auf.
Probier mal folgendes: Setze Deine WLAN-Geräte von Hand auf einen anderen Kanal.
Grüsse
Oliver