WLAN - geht geht nicht !?

hi @lle… folgendes problem hab ich

im netzwerk mit wlan hab ich 2 rechner 1 x win XP prof 1 x win xp home, win xp-home mit usb adapter, win xp-prof mit pci karte, beider erkennen die drahtlose verbindung, (da ist auch noch nix mit WEP o.ä., solange wies nicht geht) einstellungen sind bei beiden gleich IP vergeben (drauffolgende), standardgatway etc. nur erkennt der prof rechner weder das (bestehende)netzwerk, noch kann ich darüber ins inet gehen obwohl er 80% signalstärke hat. bie dem xp-home rechner (der hat auch noch ne netzwerkkarte) tauchte hingegen bei netzwerkverbindungen ein icon „internetverbindung“ auf, die der nu scheinbar nimmt um ins internet zu gehen (seh ich das richtig?) nun hätt ich ja, falls dem so ist gerne das Xp-prof das auch macht, aber das funzt einfach nicht über hinzufügen o.ä - wäre nett wenn mir da eine/r weiterhelfen könnte !!

Danke !

geht nicht, gibts nicht!
hallo jörg,

also, ich nehme an du hast deinen w-lan-internet-router für das internet konfiguriert! und funzt!

demnach stellst du an deinen rechnern, im tcp-protokoll für deinen w-lan-adapter, sofern dhcp dekativiert, die ip-adresse, die subnetmask und den standardgateway ein.
(bei mir „192.168.0.2“, „255.255.255.0“, „192.168.0.1“)

bei dns-server noch die dns-server-adressen deines providers eintragen. gegebensfalls neu starten.

um ins internet zu gehen, einfach den internet-explorer aufrufen und eine internetadresse eingeben.

viel erfolg und gruß

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

und funzt!

Was ist das doch für ein herrlicher Satz!

demnach stellst du an deinen rechnern, im tcp-protokoll für
deinen w-lan-adapter, sofern dhcp dekativiert, die ip-adresse,
die subnetmask und den standardgateway ein.

Wozu macht man das, wenn man DHCP aktiviert hat?

*grybel*

Sebastian

?
hallo,

fühlst du dich besonders schlau?

oder was willst du eigentlich?

alter, hier werden antworten gesucht und nicht blöde kommentare oder fragen

gruß

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]