WLan geht nicht

Hallo

Habe ein W lan usb stick dieser verbindet zur Easy Box wenn ich dann auf den I net Explorer gehe zeigt der mir "Seite kann nicht angezeigt werden.

Verbindung zur Box ist eiwandfrei und mit mein Laptop geht es auch.

Stick ist richtig installiert.

kann es an einen fehlenden Win XP Servicepack liegen?

Hallo,

um zu sagen, ob Win XP ein Service Pack fehlt, muß ich erst mal wissen welche Version installiert ist. Ich gehe mal davon aus, das Windows XP SP 3 auf dem Laptop läuft.
Die WLAN-Verbindung zur Box sagt noch nicht aus, ob der Rechner ins Internet gelangen kann.
Vielleicht stimmt etwas noch nicht in den Einstellungen der Box. Diese Einstellungen sollten noch einmal kontrolliert werde.

Gruß Bogmen

HAllo

danke für die Hilfe auf meinen LAptop ist SP 2

Auf den PC ?

Ich habe jetzt die Service PAcks im netz geladen und werde diese morgen Instalieren.

Die Frage ist nur warum geht das netz auf dem Lapi aber nicht am PC mit der selben Box?

DAnke

Hallo

Nein, an einem Service Pack liegt das garantiert nicht. Das liegt an einer falschen Gateway Einstellung, wenn du DHCP hast, auf dem Stick und wenn nicht, auf dem Router.

Gruss

Ploppy

Hallo

was ist eine DHCP und wie kann ich das beeinflussen ich bin eher der Typ der sachen nur anschließt und es geht :smile:

Hallo,

seit letztem Jahr wird von Microsoft nur noch Windows XP mit Service Pack 3 unterstützt.
Das Update auf SP 3 ist dazu der einzig richtige Schritt.

Gruß Bogmen

DAs heißt ich brauche weder SP 1 noch 2 Instalieren?

Sondern gleich SP3?

Danke

Hallo,

welches Fabrikat ist der USB - Stick?
Bei D-link und XP hatte ich da mal nach einem Update Probleme.
Sinnvoll ist aber immer ein System mit den neuesten Updates und Servicepacks des Betriebssystems!

Versuch mal ob ein Treiberupdate des Sticks etwas bringt.
Oder versuch mal mit einem anderem USB - Stick,ob es überhaupt geht.
Ich hatte dann z.B. einen von Belkin, mit dem ging es.

Oder mal mit einem anderem Browser testen, z. B. Firefox (den finde ich besser und schneller als den IE).
Eventuell ist im IE auch der offline - Modus aktiviert?

Lassen sich mit einem eMail Programm (z.B. Outlook Express oder Thunderbird) die Mails abrufen?
Wenn das geht, liegt es an der Browsereinstellung des IE.
Es gibt also einige Fehlerquellen, die man nacheinander
untersuchen muss.
Wenn eine Lösung gefunden wurde, bitte antworten, wenn nichts der oben beschriebenen Möglichkeiten geht, werden wir das Problem Schritt für Schritt angehen.

Grüßle

xyz

Wenn du dich am Router anmeldest erhälst du eine IP Adresse automatisch (vermute ich mal), diese Funktion heisst auf dem Router DHCP Server und am Client DHCP Client. Kannst du bitte mal auf der Netzwerkverbindung auf Status gehen, die IP Adresse, die Netzmaske und die Gateway Adresse auslesen und posten, bitte?

THX und Gruss

Ploppy

Hallo

was ist eine DHCP und wie kann ich das beeinflussen ich bin
eher der Typ der sachen nur anschließt und es geht :smile:

Hallo,

ich denke SP 2 ist drauf, das ist für das Update auf SP3 ok.

Gruß Bogmen

Hallo - gutes neues Jahr!
Am fehlenden XP Servicepack liegt’s sicher nicht. Versuch mal mit einem anderen Browser - Firefox z.B. - kontrolliere ob die Firewall evtl. den Zugriff blockt oder ob IE nicht einfach nur im „Offline“ Modus steht. (Im Menu Datei dann auf „Online Modus“ wechseln).

Gruss
DAVOnet

Hi,

einfach mal die Verbindung testen. Eigentlich liegt es nicht an einem fehlenden Servicepack.

Geh auf Start-Ausführen, tipp cmd ein und drück ENTER. Dann öffnet sich ein Konsolenfenster. Dort tippst du ein: ping www.google.de

Wenn da dann was anderes steht ausser: Antwort von xxx.xx.xxx.xx: , dann hast du ein Verbindungsproblem.

Du kannst auch Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung und dann aif Eigenschaften gehen. Dann zeigt es dir deine Netzwerkverbindungen an. Dort rechtsklick auf die WLAN-Verbindung und da auf Status. Im sich öffnenden Fenster auf Details. Dann siehst du die Verbindungsparamter. Bei IPv4 sollte etwas anderes ausser 169.xxx.xxx.xxx stehen. Gateway und DNS-Server sollten die IP deiner EasyBox haben. Du müsstest auch im Menü deiner EasyBox schauen können, ob der betreffende Rechner mit der Box verbunden ist.

Wenn das alles nichts hilft, kannst du mir ja noch mal schreiben.

Gruss,
Christian

Hallo,
kann da leider nicht wirklich weiterhelfen… Arbeite ausschließlich mit Mac und habe dabei keine Probleme…

Liebe Grüße und viel Erfolg
Georg

Hi,

ist die Firewall richtig konfiguriert bzw. zu testzwecken abgeschaltet?