Ich habe einen Dell Laptop (Win XP) mit integrierter Netzwerkkarte, habe aber bisher immer LAN gesurft. Nun habe ich seit einigen Wochen eine Fritz!Box zum Wlan surfen. Leider scheinen aber irgendwelche Einstellungen falsch zu sein; ich hab das Teil leider nicht installiert (ist der Lappi meiner Mutter). Wenn ich das Ethernet Kabel abziehe und Wlan surfen will (Antenne ist eingeschaltet) sucht der stundenlang die Netzwerkadresse. In den TCP/IP Einstellungen ist angegeben, dass er die automatisch beziehen soll. Ich hab dann mal eine IP vorgegeben (die von der Fritz!Box bzw. auch mal eine Standard IP), da hat er dann auch nichts gefunden. Wenn ich die Antenne ausschalte und das Kabel anschließe geht alles wieder hervorragend. Ich denke ich bin kurz davor, das Problem zu lösen; kann mir jemand den richtigen Hinweis geben?
Hallo, IP Adresse wurde an deine Netzwerk Karte vergeben. Versuche mal das, Box aus- und wieder einschalten und dann mit Wlan eine Verbindung herstellen.
Steht die Mac Adresse Deiner LAN Karte auf dem Filter? benutzt die FritzBox eine andere Verschlüssleung? Oder ein anderes Paßwort? Kannst Du den AccessPoint denn überhaupt sehen mit der Karte?
Das sind erstmal Grundeinsellungen die beiderseitig stimmen müssen, bovor man hier IRGENDEINE AUSSAGE treffen kann, woran es liegen könnte.