Hi,
mein WLAN funktioniert nicht mehr. Router ist ein Siemens SE515 mit neuer Firmware, Adapter ist ein USB D-Link DWL 122, WIN XP.
Bisher hat alles funktioniert, ohne Veränderung am Rechner hat der Rechner das Netzwerk plötzlich nicht mehr gefunden.
Habe nach ergenislosen Versuchen, die alte Netzverbindung wieder zum Laiufen zu brinegn, den Router zurückgesetzt. Kurios: Der Rechner zeigt den Access-Point in der Liste der Netzwerke dann auch an, stellt aber keine Verbindung her, USB-Stick blinkt bloss. Wenn ich manuell auf verbinden klicke, versucht er die Verbindung herzustellen, gibt auf und und findet im Anschluss den Access-Point gar nicht mehr. Eine Verschlüsselung ist noch nicht hergestellt. Router funktioniert - wird gefunden, Adapter funktioniert - finden den Router -nur die Verbindung klappt nicht. Woran kanns liegen?
Ratlose Grüße,
Alex
andere Funkübertragungsgeräte in der Nähe?
Hallo Alex,
mal weg vom AccessPoint und PC.
Habt ihr evtl ein neuen Funksender oder - Empfänger in der Nähe?
Bei uns haben wir mal ein Video/Audio-Sender aufgestellt gehabt, der funkte leider beim WLAN dazwischen. Ergebnis, Router wird erkannt, aber Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Gruß
Marcel
Hi,
hm, in meiner Wohnung nicht, ist aber ein Mehrfamielienhaus… schwer rauszufinden.
Alex
Hallo Alex,
mal weg vom AccessPoint und PC.
Habt ihr evtl ein neuen Funksender oder - Empfänger in der
Nähe?
Bei uns haben wir mal ein Video/Audio-Sender aufgestelltMarcel
hallo,
habe ein ähnliches Problem. Der Laptop mit USB Wlan Adapter findet zwar den accesspoint, kann sich aber nicht mit diesem verbinden. Wenn ich allerdings den windows assistent ausführe (Drahtloses Heim oder … einrichten) und dann manuel die SSID vom accesspoint eingebe und danach in der Verbindung die Verschlüsselung rausnehme (WEP deaktiviert), gehts problemlos. Nach einem Neustart oder bei Abziehen des USB Adapters besteht das gleiche Problem wieder. Jemand ne Ahnung womit das zusammen hängt? Vielleicht an der nicht vorhandenen Verschlüsselung die Windows (SP2) aber ‚bevorzugt‘?