Wlan geht nicht sobald ich

hallo,

ich habe zur ein wlan mit usb von medion. Ich kann mit dem Gerät ohne Probleme ins Internet gehen, solange ich die Sicherheiten nicht einschalte.
Aber wenn ich sie einschalte, kann ich nicht ins Internet, steht dann, Server nicht gefunden.

woran liegt das??

Was bitte genau meinst du mit „Sicherheiten“? Firewll,Antivirenprogramm oder etwa die WLan Verschlüsselung?

Du musst uns schon etwas mehr Infos geben bitte…

Gruß
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

ich meine die WLan Verschlüsselung, man kann zwei Einstellungen vornehmen. die erste ist nicht so sicher, die zweite ist besser, die soll verhindern, dass andere, die in Reichweite sind, sich mit einloggen können.

Dann musst du aber den gleichen Schlüssel den du am PC einstellt auch am Router einstellen. Sonst kann der die Signale ja auch nicht entschlüsseln. Und je nachdem welche WLan karte im Medion drin ist könnte es mit der WPA Verschlüssellung Probleme geben.

Wir benötigen da schon mehr Informationen über die verwendete Hardware und Software. So kann man nur global antworten, leider.

Gruß
Andrea

Ich denke mal deine „Sicherheit“ bei einem Router kann alles bedeuten.

1. Totale Abschirmung nach draußen .
  2. Nur über angemeldete MAC Adressen. (z.b. DHCP Vergabe)
  3. Verschlüsselungen aller art

Meist wird alles erstmal zugemacht, welches mann dann manuel Aufbohren muss. Also alle Ports etc eintragen in die Firewall / router. Und auch die verschlüsselung brauch ein PAsswort etc, das gibts nicht standart und kann auch nicht über WLAN eingerichtet werden, sondern immer mit LAN , weil sonst kanns ja jeder abfangen :smile:

Normal ist nämlich nicht, das eine Sicherheitsystem automatisch etwas durchlässt (internet vorkonfiguriert, Gamestreams, oder gar msn), oder etwas standartmässig, das ist nur bei Unfug wie windows, oder sonstigen bloedenduser hilf Installierung system.