WLAN geht nicht

Hallo, erbitte Hilfe! Benutze seit einiger Zeit einen Siemens Gigaset WLAN Router mit zwei Desktop PC-s mit Kabel und einem Laptop mit Wireless Karte. Habe vor einigen Tagen den Router ausgeschaltet, und nach dem Einschalten funktioniert die WLAN-Verbindung nicht mehr. Die MAC-Adresse ist korrekt eingetragen, die Verbindung steht auch, bekomme aber keinen Eingan zum Internet. Die Messenger Fehlersuche liefert die Meldung: Gateway scheint nicht zu funktionieren, obwohl ipconfig korrekte Werte liefert (auch für gateway) und Ping funktioniert auch.
Erbitte möglichst detailierte Beschreibung der möglichen Lösung, falss jemand helfen kan.
Recht vielen Danbk im Voraus!

sztoja

Hallo !
Hast du einen Repeater dazwischen sitzen ?
Überbrückst du eventuell eine gewisse Strecke mit dem Repeater ?

Gruß
Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du einmal versucht ohne den MAC Filter und ohne Verschlüsselungen eine Verbindung herzustellen oder ein Reset des Routers vorgenommen? Manchmal reicht es den Router für ca. eine Minute komplett vom Strom zu trennen und kanns wieder funktionieren.

Hallo!
Danke erst mal… Nein, ich habe nichts, nur den Router. Es ist schon mal passiert, daß nach einem Ausschalten des Routers die kebellose Verbindung nicht ging. Da habe ich mich zig-mal durchgeklickt, und auf einmal war sie wieder da.
Jetzk klappt es nicht. Irgendwie scheint es ein Fehler in der IP-Adressen zu liegen. Wenn ich feste Adressen vergebe, ist alles in Ordnung, Verbundung ist da, nur kein Zuganz zum Internet. Wenn ich die IP-Adressen automatisch beziehen lasse, erscheint eine total unbekannte Adresse, die ich auch „pingen“ kann, aber es gibt keine Gateway-Adresse. Wie ich es auch drehe, ins Internet komme ich nicht.

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du einmal versucht ohne den MAC Filter und ohne
Verschlüsselungen eine Verbindung herzustellen oder ein Reset
des Routers vorgenommen? Manchmal reicht es den Router für ca.
eine Minute komplett vom Strom zu trennen und kanns wieder
funktionieren.

Ja, ich habe alles versucht. Mit und ohne Verschlüßelung, auch ein Reset habe ich durchgeführt. Es sheint ein Einstellungsfehler im Rechner zu sein, denn eine Verbindung is da, die sygnalstaerke ist sehr gut… nur ins Internet komme ich nicht. Es haengt an den IP-Adressen, aber die Einstellungen bringen nichts.