Wlan gibts signal jedoch kein Internet

Hallo, wir haben einen wlan router Fritz Box fon wlan 7270 und der hat bis jetzt auch immer und schnell funktioniert aber seitdem wir gestern aus dem urlaub sind und den angemacht haben gibt er das signal mit empfangen und senden jedoch kein internet? Was tun? Bitte um Hilfe :0 :confused: Danke im voraus :smile:

Hallo, nun hat der denn auch eine IP vom Provider bekommen ?
im Browser bitte http://fritz.box eingeben
anmelden und unter dem Menüpunkt : Internet, online Monitor nachsehen ob dort eine IP zb. 84.56.77.23 steht. Was steht unter System, Ereignisse, Internetverbindung ?

Hallo,

funktioniert der Internet Zugang wenn der PC per Netzwerkkabel angeschlossen ist?

Die Beschreibung des Fehlers ist sehr allgemein gehalten, somit eine Diagnose aus der Ferne recht schwierig. Es kann natürlich sein, dass gar keine Verbindung zum Internet besteht, funktioniert ein PC über LAN am Netz?

Dort steht das die internetverbindung getrennt wurde :confused:

Ebenso das das dsl sich nicht synchronisiert

Ja dann gibt es 2 Möglichkeiten :

Zuerst mal : Mietwohnung oder eigenes Haus ?
In einem Mietshaus, kann es im Keller einen Übergabepunkt geben, wenn da einer „rumgefummelt“ hat kann’s auch gestört sein.
Oder .:
eigenes Haus bzw. Mietshaus und nicht „rumgefummelt“ :
die Störung liegt am Provider.

Ich würde jetzt nochmal die Verkabelung (Router, Modem, Splitter) überprüfen. Alles mal ziehen und neu stecken.
Alles mal Stromlos machen - auch den Router und neu starten.

Wenn dann das Problem bleibt, sollte der Kundendienst des Anbieters kontaktiert werden.

Dein Problemdarstellung ist ziemlich allgemein gehalten.

Feste IP oder IP per DHCP vergeben?
Was sagt ipconfig?
Kannst Du den Router pingen?
Kannst Du ins Internet pingen?

Gruß

  1. Kabel und Verbindungen checken und Neustart des Routers.

  2. Prüfen, ob Verbindung über ein LAN Kabel möglich ist.

  3. Hotline des Internetproviders anrufen.

Dann scheint doch irgendwas mit der DSL-Anbindung nicht zu funktionieren.
Leider lässt Deine Problemschilderung so einiges offen, so dass die Antwort genau so mager ausfallen muss.

Logge Dich auf Deiner Fritzbox ins Web-Backend ein und schaue, ob alle Einwahldaten stimmen oder was der Router für ein Problem identifiziert.

Viel Erfolg
Georg

Wenn Sie denn 7270 während der Zeit wo Sie im Urlaub waren vom Strom hatten dann gehen sie in das Menü vom 7270 wo sie sehen was er schreibt zum Problem kein Internet. Dann einfach einmal vom Strom trennen für ein paar Minuten sollte es dann immer noch nicht funktionieren müßen Sie einmal denn Proweider anrufen und ihn ihr Problem erkleren, die Testen die Leitung dann von deren Seite bis zum Router. Ich hoffe ich konnte helfen.

hallo,

entweder ist die Gatewayeinstellungen nich mehr richtig, oder der DHCP schickt falsche Gatewaydaten, je nach Provider aber, schalten sie dein Internet nach 2 Wochen nichtbebrauch ab. Evt. Modem restarten oder dem Kundendienst anrufen.

Gruss

Ploppy

Schon versucht, alles neu zu booten? Dann DSL Provider anrufen. Evtl. haben Einstellungen geändert …

Viel Erfolg

Hallo! Klingt eigentlich eher nach einem DSL Problem - also mal Stecker an der FritzBox kontrollieren.
Hilft das auch nicht, mal über Kabel mit der Box verbinden und testen ob Internet dann geht.

Gruss
DAVOnet

Hallo
ist denn die Konfiguration der Fritzbox erreichbar ? Wenn ja dann dort mal schauen ob die Zugansdaten noch drin sind und diese mal neu prüfen lassen.
Die Meldung die beim Speichern kommt wäre interessant.
Matthias

Ich würde den WLAN-Router von Stromnetz nehmen, 5 Sekunden warten und dann wieder hochfahren. Vorher alle WLAN-Nutzer ausschalten und nachundnach wieder einschalten.