WLAN im Erdgeschoss oben ohne Probleme nutzen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar bin ich jetzt frisch umgezogen. In unserer neuen Wohnung nutzen wir die Internet Leitung von unserem Vermieter mit, da wir nur WLAN nutzen können, habe och mir einen fritzbox WLAN Stick geholt, dieser hat aber ständige verbindungsabbrüche, ich denke mal der router steht einfach zu weit weg.

Was habe ich für Möglichkeiten den WLAN Empfang zu verbessern ??? gibt es Access points die sich ins WLAN einklinken und dieses einfach nur weiter leiten bzw. verstärken ? ich habe auch nicht die Möglichkeit ein lan Kabel nach oben zu legen.

Hi:

Amazon: WLAN Repeater. Gibt es wie Sand am Meer, und auch von AVM extra für die Fritzbox, damit sollten Verträglichkeitsprobleme weitgehend ausgeschlossen sein.

Lies Dich durch die Rezensionen, da steht alles drinnen was man wissen muss, und auch die Unglücklichen opfer des Restrisikos schreiben da, es bleibt nämlich ein Restrisiko. Nun ja, im Zeitalter des Internetkaufs und des Rückgaberechts liegt das bei knapp 7 Euro fürs Rücksendeporto, das sollte zu stemmen sein.

Allerdings musst Du vorher für den Repeater einen geeigneten Aufstellungsort finden, etwa auf halbem Wege wäre gut, und er braucht natürlich einen Stromanschluss.

Und der Vermieter muss den Repeater konfigurieren und einbinden.

Wenn er nicht mitspielt bleibt Dir nur die Möglichleit, einseitig zu versuchen das Beste rauszuholen:

• Netzoptimierung mit issider Toll und Antennenausrichtung/AUfstellungsort
  • USB Stick verwenden (kannst Du mit einem USB Verlängerungskabel bis zu 8m im Umkreis schieben um einen Ort mit besserem Empfang zu finden)
  • USB Stick mit Anschluss für externe Antenne + Richtantenne. Damit peilst Du Deinen Vermieter präzise an. Zusammenpassende Kombinationen aus Stick und Antenne werden oft als „War-Driving“ Kits angeboten.

Armin-

Armin.