Liebe Experts
ICh hab eine frage und zwar ich wohne mit meiner familie in einem dreistöckigen haus. das ist um die hundert jahre alt also dicke mauern.
jetzt war es so, im untersten stock ich und meine mutter mit einem internetanschluss, im ersten mein opa mit einem internetanschluss und im zweiten meine schwester auch mit einem internetanschluss.
Jeder eine eigene wohnung usw…
Jetzt sind wir nach zwei jahren zu dem entschkuss gekommen, das wir mit den 3 internetanschlüssen mit jeweils 11 gb volumen insgesammt 110 euro zahlen und dabei jeweils nur 2mb/s haben.
Jetzt wollen wir in ein system investieren das das ganze haus mit internet versorgt. mein wlan im erdgeschoss reicht nicht zu dem meiner schwester also müsste das im stiegenhaus in jedem stock mindestens ein sendersein.
Wer kann ein Wlan gerät empfählen, an das man mehrere antennen anstecken kann?
dies sollte dann halt das ganze haus versorgen können…
danke im voraus
fixl
Hallo,
wenn der WLAN-Router in der Lage ist, ein Stockwerk zu ueberbruecken, dann wuerde ich ihn in die Mitte stellen!
Ansonsten kann ich dir eher zu einer Kabel/WLan Loesung raten. Also die drei Stockwerke mit einem (oder mehreren) Kabel verbinden und dann auf dem Stockwerk notfalls noch mit WLan weiter zu machen. Das ist von den Kosten und von der Ausfallsicherheit die bessere Alternative.
Wenn es unbedingt komplettes WLan sein soll, dann einen Router und jeweils APs mit Repeater-Funktion. Ich nutze hier Linksys WRT54G und zweimal WAP54G und ueberbruecke damit einen recht grossen Bereich.
MfG
PS: oder mal nach Powerline bzw dLan suchen. Klappt aber nur in Haeusern mit ausreichend ordentlicher Stromverkabelung
ich hab eher daran gedacht, soweit es möglich ist, in jedem stockwerk einen sehr starken wlanrouter aufzustellen der das ganze stockwerk versorgt. es dürfte auch stärker sein als erlaubt, da die mauern so sick dind, das kaum signal aus dem haus austritt.
felix
Hallo,
deine Umschalttaste scheint defekt zu sein. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit - und damit einhergehend höheren Wahrscheinlichkeit hilfreicher Antworten - solltest du das schnellstmöglich beheben.
ich hab eher daran gedacht, soweit es möglich ist, in jedem
stockwerk einen sehr starken wlanrouter aufzustellen der das
ganze stockwerk versorgt.
Was Bjoern etwa vorschlug. Allerdings riet er, diese WLAN-Accesspoints auf jedem Stockwerk mit kabelgebundenem Ethernet an den Router ins Internet im Keller anzuschließen. Somit vermeidet man, dass sich alle Computer im Haus ein einziges WLAN teilen:
Also die drei Stockwerke mit einem (oder mehreren) Kabel
verbinden und dann auf dem Stockwerk notfalls noch mit WLan
weiter zu machen.
P.S.: Mir scheint, dass deine Postings noch mehr an Qualität gewinnen können, wenn du dir http://learn.to/quote/ mal anschaust.
–
Philipp