Hallo,
ich möchte mir jetzt 1&1 DSL mit Wlan für Zuhase holen. wie kann ich das Netzwerk dann so sichern, dass sich ein dritter von außen nicht einwählen kann, zumindest nicht ohne meine erlaubniss?
man hört und sieht ja vieles im fernsehen, dass sich andere in Firmennetzwerke einklinken und dann soeben geschriebene Emails lesen können, usw.
Sowas soll mir natürlich nicht passieren. Was mache ich da am besten?
ich habe mal gehört, dass ein Router die beste lösung sei.
Mit welchem Programm kann man eigentlich Festplattenpartitionen Sperren und nur per Passwort den zugriff erlauben?
Vielen Dank für die antworten.
ich möchte mir jetzt 1&1 DSL mit Wlan für Zuhase holen. wie
kann ich das Netzwerk dann so sichern, dass sich ein dritter
von außen nicht einwählen kann, zumindest nicht ohne meine
erlaubniss?
DHCP aus, WPA-TKIP ein, MAC-Filter einrichten, Sendeleistung wenn möglich reduzieren.
Sowas soll mir natürlich nicht passieren. Was mache ich da am
besten?
ich habe mal gehört, dass ein Router die beste lösung sei.
Ein Router hat mit der Sicherung eines WLAN nichts zu tun.
Mit welchem Programm kann man eigentlich
Festplattenpartitionen Sperren und nur per Passwort den
zugriff erlauben?
DriveCrypt.
Hi
DHCP aus, WPA-TKIP ein, MAC-Filter einrichten, Sendeleistung
wenn möglich reduzieren.
key broadcasten unterbinden
Ein Router hat mit der Sicherung eines WLAN nichts zu tun.
aber mit der Sciherung des Netzes, also schon wichtig
Mit welchem Programm kann man eigentlich
Festplattenpartitionen Sperren und nur per Passwort den
zugriff erlauben?
DriveCrypt.
glaube er wollte sie nur sperren, nicht verschlüsseln, und das geht mit windows-boardmitteln
lg Alex
Mit der Festplatten-Speerung möchte ich folgendes Erreichen:
Sollte es doch jemandem aus irgendwelchen unerfindlichen gründen gelingen in mein netzwerk einzudringen, so soll er auf gar keinen Fall meine Festplatten lesen können/öffnen können, geschweige denn auf Ordner zugraifen können.
Ich dachte mir, dass ich eine Zugriff nur dann geht, wenn man ein Passwort für die entsprechende Fastplatte/ den entsprechenden Ordner eingibt. aber wenn die verschlüsselungssache auch Finktioniert, und meine Daten dadurch keinen Schaden erleiden, würde ich auch das probieren.