Ich verzweifle langsam, weil ich es nicht schaffe, meinen neuen
auvisio Multimedia-Player mit Internet-TV- & -Radio „IPTV-2335 WLAN“
ans Netz zu bekommen. Welches Password ist da zuständig, das für das Heimnetzwerk oder das für den Internetanschluss? Oder was muss ich da eingeben? Beide Passwords haben nämlich kein Ergebnis gebracht.
Hi,
du benötigst das Passwort für dein Heimnetzwerk. Stichworte hier sind WPA, WPA2 oder WEP. Das Passwort für den Internetzugang sollte damit nichts zu tun haben
achte auf die gleiche Verschlüsselungsmethode. Alle Geräte im gleichen WLAN müssen den gleichen Schlüssel und die gleiche Verschlüsselungsmethode verwenden.
und schau mal nach ob DHCP im Router sowie im Radio aktiviert sind, bzw. ob im Router feste Adressvergabe, und im Radio eine passende Adresse mit passendem Gateway und passender Netzmaske eingetragen ist. Dann noch mal überlegen, ob im Router ggf. irgendwelche Sicherheitsfunktionen aktiv sind, die die Anmeldung neuer Geräte unterbindet (MAC-Filter?). Schlecht auch, wenn das WLAN sich unsichtbar gemacht hat.
Nur rasch zwischendurch ein Danke für Eure Antworten.
Ich finde es toll, dass da ein paar sich hinsetzen und zusätzliches posten, obwohl ohnedies schon eine Antwort da war. Ich bin begeistert von Euch!
Gestern habe ich es trotz unzähliger Versuche wieder nicht geschafft, und heute kann ich nicht, weil mein kleiner Enkel beschlossen hat, heute und morgen bei mir zu sein, und da habe ich keine Minute Zeit für anderes.